Partner

PREIV: Der Immobilienberater für Tischtennisspieler

Auch Dimitrij Ovtcharov (Mitte) arbeitet mit der PREIV Immobilien GmbH zusammen (©privat)

04.04.2022 - Mit der etablierten Tischtennismarke Sauer & Tröger stellen sie weltweit Noppenspielern erstklassiges Material zur Verfügung. Die Gesellschafter Sebastian Sauer und Niclas Ott sind jedoch nicht nur im Tischtennis-Bereich unternehmerisch aktiv und erfolgreich. Mit ihrem Immobilien-Unternehmen PREIV beraten und begleiten sie ihre Mandanten beim Investieren und Verkaufen von Kapitalanlagen. Dabei haben sie jedoch nicht die Verbindung zum Tischtennissport verloren.

Ist Ihnen schon einmal der Schriftzug „PREIV“ aufgefallen, der auf den Trikots der Grenzauer Bundesligaspieler prangt oder der im Live-Stream groß unter dem Tisch zu sehen ist? Dieser gehört zum Unternehmen PREIV Immobilien GmbH, das in mehr als einer Hinsicht einen Bezug zum Tischtennissport hat. Denn hinter der Firma, die den TTC Zugbrücke Grenzau als Premium-Sponsor unterstützt, stecken zwei alte Bekannte aus der Tischtennisszene: Sebastian Sauer, ehemals in der 2. Liga aktiv und seinerzeit Deutschlands bester tischnaher Noppenspieler, und Niclas Ott, der in der Regionalliga Erfolge feierte. 2018 spielten die beiden gemeinsam beim SV Windhagen und merkten, dass sie auch unternehmerisch ein gutes Team bilden. So sind sie inzwischen beide Gesellschafter der Tischtennismarke Sauer & Tröger und gründeten das Immobilien-Unternehmen PREIV, das seinen Sitz in der „Tischtennis-Hauptstadt“ Düsseldorf hat. 

Immobilien im Blut

„Ich bin mit dem Thema Immobilien aufgewachsen“, erzählt Ott. „Mein Vater hat damals eine Nische im ‚barrierefreien Bauen‘ entdeckt, in der Folge teils sehr herausfordernde Bauprojekte umgesetzt und weiter in Immobilien investiert. Durch ihn bin ich mit dem Thema Immobilie schon sehr früh in Kontakt gekommen.“ Sauer hingegen machte während seiner Bankausbildung die ersten Schritte in Sachen Immobilien. „Hier habe ich erste Einblicke in die Immobilienwelt erhalten und mein erstes Darlehen für den Kauf eines Elf-Parteien-Hauses in Koblenz erhalten“, erinnert sich Sauer. „Ich war damals mit Sicherheit noch kein Immobilien-Profi und habe auch viele teure und schmerzvolle Fehler begangen. Seitdem habe ich viel gelernt, mir ein großes Netzwerk aufgebaut und mit den Jahren immer weiter in Immobilien investiert.“ Als immer mehr Freunde und Bekannte sich mit der Bitte um Rat, Einschätzung, Verkauf oder Kauf einer Immobilie an ihn wandten, reifte die Idee, dies gemeinsam mit Ott auch auf professioneller Ebene anzubieten. 

„Niclas und ich haben uns damals den Markt sehr genau angesehen und festgestellt, dass es zwar bei den institutionellen Anlegern eine Investmentberatung und Transaktionsbegleitung gibt, jedoch nicht für Privatpersonen, Selbständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Daher haben wir PREIV (Abkürzung für Private Real Estate InVestment) gegründet und beraten und begleiten seither Privatpersonen und Unternehmen beim Investieren und Verkaufen von Immobilien“, erzählt Sauer. In den vergangenen Jahren konnte das sechs Mann starke Unternehmen sehr renommierte Mandanten gewinnen und bereits mehr als hundert Immobilien für diese oder den Eigenbestand kaufen oder verkaufen. Der Fokus liegt hierbei auf Mehrfamilienhäusern in den Regionen Koblenz, Köln/Bonn, Düsseldorf und dem Ruhrgebiet.

Auch Ovtcharov vertraut auf PREIV

Einer der Mandanten, die Ott und Sauer beraten und vertreten, ist kein Geringerer als Dimitrij Ovtcharov. Durch das Sponsoring, das PREIV beim TTC Zugbrücke Grenzau übernommen hat, ist das Duo auch oft Gast in der Westerwälder Zugbrücken-Halle und vertiefte die Beziehung zu Patrick Baum, der ein guter Freund von Ovtcharov ist. „So kam auch der Kontakt zu Dima zustande, mit dem wir seitdem regelmäßig über das Thema Immobilien im Austausch sind“, erzählt Ott. „Wir beraten ihn hier jedoch nicht nur, sondern übernehmen auch stellvertretend seine Immobilien-Angelegenheiten für ihn.“ Schließlich sei Ovtcharov durch viele internationale Turniere häufig unterwegs und vor Ort nicht ausreichend handlungsfähig. „Durch unsere Unterstützung kann er sich voll und ganz auf den Sport konzentrieren. Und uns macht es viel Spaß, die Themen Tischtennis und Immobilien zu verbinden.“

Wenn auch Sie ein tischtennisspielender Eigentümer sind, der seine Immobilie verkaufen oder weiter investieren möchte, können Sie die PREIV-Webseite besuchen oder Sebastian Sauer und Niclas Ott direkt kontaktieren.

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.