Partner

TTVN-Sommercamp: 101 Teilnehmer bei 17. Auflage

Eine bunte Mischung: Aufstellung der Campteilnehmer zum Gruppenfoto. (©Marc Buddensieg)

14.08.2019 - Traditionell ist die letzte Ferienwoche für das Sommercamp des Tischtennis-Verbands Niedersachsen (TTVN) reserviert. So nutzten auch bei der 17. Auflage des Trainingslagers viele Kinder und Jugendliche das breitensportliche Angebot. Insgesamt kam eine dreistellige Anzahl von Spielerinnen und Spielern in Hannover zusammen. In der Akademie des Sports waren genau 101 Aktive untergebracht.

Hinzu kamen elf junge Sportler, die sich in der Ausbildung für die Jugendleiter-Card befinden, sowie 16 Freiwilligendienstleistende, sechs Mitglieder des TTVN-Juniorteams und 29 Vereinstrainer während ihrer Fortbildung. Insgesamt 24 Camptrainer sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Dabei stand natürlich vorwiegend Tischtennis in den unterschiedlichsten Trainings- und Turnierformen auf dem Plan – aber eben auch freizeitliche Aktivitäten wie Spieleabend und Schwimmbadbesuch sowie Grillabend und Player´s Party.

Mittlerweile ist die fünftägige Veranstaltung sogar über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Denn auch in Hessen haben sie gehört, dass das TTVN-Sommercamp gut ist. Mit Dennis Erbe und Lars Vogeley waren unter der Woche zwei Vertreter des Hessischen Tischtennis-Verbands (HTTV) in Hannover zu Gast und schauten sich das bunte Treiben in den zwei Sporthallen an – um das eigene Sommercamp mit neuen Ideen aufzuwerten.

Markus Söhngen zog ein positives Fazit der aktuellen Veranstaltung. „Das Team unserer Camptrainer schafft es immer wieder, das Programm nochmals zu verbessern und neue Reize reinzubringen.“ Der TTVN-Referent Lehrarbeit und Leiter des Sommercamps dachte dabei beispielsweise an die ‚Wasserschlacht‘ am Abschlusstag – eine Quizrunde inklusive kalter Dusche bei einer falschen Antwort. „Dadurch hat der Freitag eine ganz neue Struktur erhalten.“ Die nächste Veranstaltung beginnt am 17. August 2020 – dann wird das Sommercamp volljährig.

(TTVN/Stephan Hartung)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.