Partner

DONIC-Neuheit Bluestorm: "Die blaue Gefahr"

Seit kurzem erhältlich: Der DONIC Bluestorm (©DONIC)

16.06.2017 - Vor kurzem ist er erschienen, der neue DONIC-Belag mit dem Namen Bluestorm. Punkten will er mit einem deutlich dünneren Obergummi, das viel Raum für einen dickeren Schwamm lässt. Größere Dynamik bei gleichbleibenden Spin- und Speed-Werten – das ist der Anspruch, dem der Bluestorm gerecht werden und ein Zeichen setzen will, wo der Trend hingehen soll.

Der dünnste Schwamm hat 1,9 mm, die mittlere Schwammstärke 2,1 mm und die dickste Variante heißt max+, weil dieser Schwamm noch dicker ist als in den sonst üblichen Max-Versionen. Den Bluestorm gibt es in drei Varianten, hier die offiziellen DONIC-Produktbeschreibungen: 

Bluestorm Z1: "Der Blitzschlag"
Der Z1 mit einem mittelporigen Schwamm und einer kurzen, breiten Noppenstruktur ist die härteste und schnellste der drei Bluestorm-Versionen. Er hat riesige Power, doch um so viele PS gut zu nutzen, sollte auch ein guter Fahrer am Steuer sitzen. Wer viel trainiert und das schnelle Spiel gut beherrscht, findet im Z1 eine mächtige Waffe. Topspins mit diesem Belag schlagen ein wie der Blitz.

Bluestorm Z2: "Die Kraft des Sturms"
Der Z2 hat eine lange, dünne Noppenstruktur und einen großporigen Schwamm. Mit 47,5° ist er mediumhart – für sehr viele Spieler genau richtig. Man spürt beim Anschlag, wie der Sturm seine Kraft entfaltet und kann die Energie lenken, wohin man will. Große Dynamik, Katapulteffekt, herausragende Spin- und Speed-Eigenschaften. Eine geballte Ladung Kraft! 

Bluestorm Z3: "Ein Donnerknall"
Der Z3 mit seinem großporigen Schwamm ist deutlich weicher ausgelegt, die nur 42,5° machen einen großen Unterschied aus. Das ist spürbar, aber auch hörbar. Wer den Sound frischgeklebter Beläge liebt, findet hier sein Glück. Der Bluestorm Z3 verleiht den Offensivschlägen einen Donnerknall, und doch lassen sich die Topspins mit dieser Belagversion äußerst gefühlvoll ziehen. Man spürt den Donnerschlag. 

(DONIC/DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.