Partner

Endspurt vor Wechselfrist: manager-tt feiert Transfererfolge

Entschlossen am Tischtennis- und Verhandlungstisch: Dana Cechová (©ITTF)

28.04.2017 - Nur noch ein Monat bleibt wechselfreudigen Spielern hier in Deutschland, bis die Frist abgelaufen ist und die Teams für die nächste Saison feststehen. Eine heiße Zeit also für Dana Čechová, die sich seit Kurzem als Managerin versucht und zwischen Spielern und Vereinen vermittelt. Seit wir Ende 2016 von der Idee der tschechischen Nationalspielerin berichteten, ist ihr Transfergeschäft prächtig angelaufen - und vielleicht auch das Richtige für Sie, falls Sie noch schnell den Verein wechseln wollen.

„Ich muss ehrlich sagen, dass ich überrascht bin, wie gut das Geschäft läuft und wie viel Arbeit ich habe“, strahlt Dana Čechová, 33 Jahre alt, tschechische Nationalspielerin und Inhaberin unseres Partners ‚manager-tt‘, eines Vermittlungsservices für Tischtennisspieler. „Ich bekomme sehr viele Anfragen von Spielerinnen und Spielern, aber auch von Vereinen. Ich freue mich über das Vertrauen!“ Čechová nutzt seit ein paar Monaten ihre Verbindungen in der Szene, die sie sich als aktive Spielerin während ihrer Karriere aufgebaut hat, und hilft sowohl Vereinen, neue Spieler zu finden, als auch Spielern, beim passenden Verein unterzukommen. Zu diesem Zweck hört sie sich für den Spieler oder Club um, stellt Kontakte her und steht den Parteien bei den Vertragsverhandlungen zur Seite. 

Großer Transfer in die erste französische Liga

Ende Dezember berichteten wir von Čechovás Idee, die sich seitdem über noch mehr Zulauf freuen kann. „Bisher kommen die Anfragen fast alle aus dem Profibereich“, berichtet die Tschechin. „Aus Deutschland melden sich mehr Herrenmannschaften, aus Frankreich und Polen aber zum Beispiel mehr Vereine, die auf der Suche nach neuen Spielerinnen sind.“ So wurde sie auch vom Manager des französischen Erstligaclubs Saint Quentin TT gefragt, ob sie nicht wüsste, mit wem sich sein Team, das in der nächsten Saison in der Champions League antreten möchte, verstärken könnte. Čechová sprach mit mehreren potenziellen Kandidatinnen und tütete so einen Wechsel ein, der nicht nur den Verein sehr glücklich machte. „Ich bin sehr stolz darauf, dass Britt Eerland nun zu Saint Quentin TT wechselt“, freute sich auch Čechová. „Dies ist einer der besten Vereins Europas und es bedeutet mir sehr viel, dass man dort Vertrauen in manager-tt hatte.“ So fand auch der Manager des französischen Clubs, Eric Hennemann, nur lobende Worte für den Service: „Ich hatte die Gelegenheit, von manager-tt zu profitieren und kann es sehr empfehlen. Dana Čechová hat ein gutes Netzwerk, ist reaktionsfähig und bleibt eng an ihren Aufträgen dran. Ich werde nicht zögern, dies in Zukunft wieder in Anspruch zu nehmen.“

Auch in der Schweiz war man mit Čechovás Diensten zufrieden - hier hatte manager-tt nämlich innerhalb von zwei Wochen sechs Top 100-Spielerinnen für die Swiss Open organisiert. Unter anderem auch Matilda Ekholm, die später neben Dimitrij Ovtcharov als Siegerin aus dem Turnier hervorging. Auch das EM-Qualifikationsspiel zwischen den tschechischen und polnischen Herren vor wenigen Wochen wurde von manager-tt organisiert. „Wir haben die Halle aufgebaut, die Unterkünfte für die beiden Mannschaften besorgt und mit unseren guten Kontakten zu den Medien mitgeholfen, dass das Spiel vor einer großen Kulisse mit vielen Zuschauern stattfand“, erzählt Čechová. „Also, das sind auch Sachen, die wir gut können und wegen der man uns ansprechen kann.“

Spielen und Kontakte knüpfen in Düsseldorf

Als nächstes geht es für die tschechische Nationalspielerin Ende Mai nach Düsseldorf - zum einen natürlich, um selbst am Tisch anzugreifen, zum anderen kann sie bei der WM natürlich auch für manager-tt arbeiten. „Ich nutze solche Großveranstaltungen, um die Leute aus der Tischtennisszene über manager-tt zu informieren, und hoffe, dass ich dort noch ein paar Spielerinnen und Spieler für suchende Vereine finden kann.“ Aktuell arbeitet sie etwa an einem Transfer in die 2. Damen-Bundesliga oder in die ersten Ligen in Portugal und den Niederlanden. Wer noch einen neuen Verein - oder neue Spieler - sucht, findet weitere Infos und Kontaktdaten auf der Webseite von manager-tt.

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.