National

Senioren-DM: Jäckel und Koch siegen dreifach

Die Senioren-DM fand diesmal in Ahrensburg statt (©TTG Ahrensburg/Großhansdorf)

01.05.2023 - Von Samstag bis heute fanden im schleswig-holsteinischen Ahrensburg die deutschen Seniorenmeisterschaften statt, knapp 500 Spielerinnen und Spieler gingen hier in 50 Konkurrenzen an den Start. Mit Nikola Jäckel (AK 45) und Andreas Koch (AK 55) gewannen zwei Aktive gleich alle drei möglichen Titel, nämlich den im Einzel, Doppel und Mixed. Zudem gab es einige doppelte Titelträger.

Schon im vergangenen Jahr hatte Nikola Jäckel vom saarländischen TTV Hasborn dreifach bei den deutschen Meisterschaften der Senioren jubeln dürfen. Diesmal gelang ihr das in der gleichen Alterklasse, der der Über-45-Jährigen, wieder. Jäckel schlug im Einzel-Finale Christiane Thöne mit 3:1, siegte im Doppel an der Seite von Tina Acker und im Mixed an der Seite von Wolfang Dörner. 

Andreas Koch von den TTF Besseringen (ebenfalls Saarland) wiederum hatte 2022 in der Alterklasse 55 den Mixed-Titel geholt, diesmal waren ihm in dieser Altersklasse sogar alle drei Titel vergönnt. Wie im vergangenen Jahr gewann er das Mixed zusammen mit Doris Grieshaber, während er im Doppel mit Dirk Lauer jubeln durfte. Im Einzel-Finale bezwang er Peter Angerer mit 3:1.

Die Titelträger im Überblick: 

Herren

AK 40

Einzel
1. Daniel Schildhauer
2. Gregor Clemens Förster

Doppel
1. Kai Enno Kleffel/Daniel Schildhauer

AK 45

Einzel
1. Gerd Richter
2. Dirk Keller

Doppel
1. Gerd Richter/Florian Kaindl

AK 50

Einzel
1. Pedro Pelz
2. Stefan Kraus

Doppel
1. Pedro Pelz/Detlef Stickel

AK 55

Einzel
1. Andreas Koch
2. Peter Angerer

Doppel
1. Andreas Koch/Dirk Lauer

AK 60

Einzel
1. Alexander Michajlov
2. Klaus Hellmann

Doppel
1. Uwe Christlieb/Lutz Mocker

AK 65

Einzel
1. Kay Seyffert
2. Rüdiger Daub

Doppel
1. Martin Frey/Rolf-Dieter Loss

AK 70

Einzel
1. Bernd Schuler
2. Dieter Jürgens

Doppel
1. Bernd Schuler/Gerd Werner

AK 75

Einzel
1. Jürgen Reuland
2. Ernst-Willi Jennessen

Doppel
1. Jürgen Reuland/Ernst-Willi Jennessen

AK 80

Einzel
1. Siegfried Lemke
2. Wolfgang Schmidt

Doppel
1. Gunter Justin/Wolfang Schmidt

AK 85

Einzel
1. Horst Hedrich
2. Hans Nolte

Doppel
1. Horst Hedrich/Konrad Steinkämper


Damen

AK 40

Einzel
1. Sonja Roggenhofer
2. Linda Cerkuc

Doppel
1. Sonja Roggenhofer/Linda Cerkuc

AK 45

Einzel
1. Nikola Jäckel
2. Christiane Thöne

Doppel
1. Nikola Jäckel/Tina Acker

AK 50

Einzel
1. Xin Meng
2. Sabine Barz-Todt

Doppel
1. Kerstin Segeth/Simone Ewinger

AK 55

Einzel
1. Maria Beltermann
2. Marion Hillmer

Doppel
1. Claudia Edelhäuser/Polina Goldenberg

AK 60

Einzel
1. Jutta Dasberg
2. Gerti Dietrich

Doppel
1. Cornelia Bienstadt/Karen Hellwig

AK 65

Einzel
1. Hannelore Stowasser
2. Angela Walter

Doppel
1. Angela Walter/Freie Runge

AK 70

Einzel
1. Christel Diefenbach
2. Rose Diebold

Doppel
1. Christel Diefenbach/Rose Diebold

AK 75

Einzel
1. Gertrud Ruge
2. Inge Grubmüller

Doppel
1. Inge Grubmüller/Gertrud Ruge

AK 80

Einzel
1. Rosi Berg
2. Lore Eichhorn

Doppel
1. Lore Eichhorn/Heidi Wunner

AK 85

Einzel
1. Marianne Blasberg
2. Regina Isern

Doppel
1. Regina Isern/Christl Rupprecht

Mixed

AK 40
1. Nina Priebe/Gregor Clemens Foerster

AK 45
1. Nikola Jäckel/Wolfgang Dörner

AK 50
1. Sabine Barz-Todt/Alexander Oltmann

AK 55
1. Doris Grieshaber/Andreas Koch

AK 60
1. Andrea Schödel/Petar Dordevic

AK 65
1. Kornelia Ruthenbeck/Manfred Nieswand

AK 70
1. Rose Diebold/Dieter Jürgens

AK 75
1. Karin Gebauer/Günter Fraunheim

AK 80
1. Heidi Wunner/Siegfried Lemke

AK 85
1. Regina Isern/Karl-Heinz Dum

Zu allen Ergebnissen

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.