National

Top 24 der Jugend: Tisch 1 im Livestream!

27.11.2021 - An diesem Wochenende treffen sich im nordrhein-westfälischen Refrath die besten 24 Spielerinnen und Spieler der Altersklassen Jugend 18 und Jugend 15 aus ganz Deutschland, um einen Startplatz für das Top 12 zu ergattern. Aufgrund der zuletzt weiter stark gestiegenen Corona-Infektionszahlen wurden die Einschränkungen nochmal verschärft, sodass nicht nur keine Zuschauer zugelassen sind, sondern mit Ausnahme der Spielerinnen und Spieler auch flächendeckend 2G gelten wird. Hier können Sie sich den Livestream von Tisch 1 anschauen!



Jugend 15
Bei den Mädchen der Altersklasse Jugend 15 möchte die wiedergenesene Hessin Sarah Peter zeigen, dass sie zurecht zu den Favoritinnen gehört. Aber auch die beiden Finalistinnen vom Top 48, Koharu Itagaki (Bayerischer TTV) und Maja Kloke (TTV Niedersachsen), möchten gerne wieder um den Titel mitmischen.

Die Favoriten bei den Jungen kommen mit Manuel Prohaska und Pavel Sokolov dieses Mal aus Baden-Württemberg bzw. dem Saarland. Beide wollen ihre Freistellung vom Top 48 möglichst mit einem Titel zurückzahlen, aber auch der Titelträger vom Top 48, der Westdeutsche Friedrich Kühn von Burgsdorff, möchte seinen Erfolg gerne wiederholen und auch beim Top 24 ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Jugend 18
Auch bei den Mädchen der Altersklasse Jugend 18 greifen bei den Favoritinnen mit Mia Griesel aus Niedersachsen und Sarah Rau aus Hessen erstmal zwei Spielerinnen in den aktuellen Ranglistenzyklus ein, die beim Top 48-Bundesranglistenturnier noch freigestellt waren. Dementsprechend möchten beide möglichst ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen. Aber auch die Zweiplatzierte vom Top 48, die Baden-Württembergerin Jele Stortz schielt auf den Turniersieg.

Bei den Jungen ist der Top 48-Sieger Matthias Danzer aus Bayern dieses Mal nur an Position 4 gesetzt, möchte aber dennoch gegen die Topgesetzten um den Titel mitspielen. Die Favoriten sind hier der Pfälzer Felix Köhler und die beim Top 48 freigestellten Vincent Senkbeil (Niedersachsen) und Tom Schweiger (Bayern).

Livestream an beiden Tagen
Der Beginn der Wettkämpfe ist an beiden Tagen jeweils um 9 Uhr geplant. Die Finals werden hierbei am Sonntag gegen 13 Uhr erwartet. Interessierte können das Geschehen an beiden Tagen über einen Livestream bei Sportdeutschland.TV verfolgen.

(DTTB/DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.