National

Düsseldorf Masters: Knapper Endspielsieg für Duda

Benedikt Duda gewann seinen zweiten Masters-Titel (©ITTF)

15.08.2020 - Es war ein intensives Finale mit vielen hochklassigen Ballwechseln, an dessen Ende Benedikt Duda jubeln durfte: Der Bergneustädter setzte sich am Sonntagnachmittag in sieben Sätzen gegen Omar Assar durch und gewann damit bei der zehnten Auflage der Düsseldorf Masters seinen zweiten Titel. Schon die sechste Auflage Mitte Juli hatte er durch einen 4:3-Finalerfolg gegen Assar für sich entschieden und dabei einen 0:3-Satzrückstand drehen können.

Heute ging Duda, der im Halbfinale Kumpel Steffen Mengel ebenso knapp ausgeschaltet hatte, selbst nach knappem Satzgewinn mit 1:0 in Führung, geriet anschließend aber mit 1:2 in Rückstand. Es folgten zwei Satzgewinne des Bergneustädters, ehe dem Ägypter der erneute Ausgleich gelang. Im Entscheidungssatz dann fand Duda das bessere Ende für sich und sicherte sich mit seinem Triumph den ersten Platz in der Punkterangliste des Masters. Damit ist er genauso für das Finalturnier am kommenden Wochenende (21. und 23. August) qualifiziert wie Omar Assar, Dang Qiu, Dimitrij Ovtcharov und Anton Källberg. Hinzu kommen neben diesen fünf über die Punkterangliste qualifizierten Akteuren drei Spieler, die eine Wildcard erhalten werden. 


Die Spiele am Finaltag in der Übersicht:

Halbfinale
Benedikt Duda - Steffen Mengel 4:3 (10,-9,7,-8,-4,7,5)
Omar Assar EGY - Tobias Hippler 4:1 (6,6,6,-8,13)

Finale ab 13 Uhr
Benedikt Duda - Omar Assar EGY 4:3 (11,-11,-4,4,6,-6,8)


(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.