National

Düsseldorf Masters: Favoriten im Halbfinale

Tobias Hippler bezwang heute Fanbo Meng (©ITTF)

15.08.2020 - Auch bei dieser Ausgabe der Düsseldorf Masters, der zehnten, sind die großen Überraschungen bisher ausgeblieben. Am heutigen Samstag standen die Viertelfinals auf dem Programm. Mit dem Ägypter Omar Assar und Benedikt Duda griffen die beiden topgesetzten Spieler ins Geschehen ein. Während Assar Cedric Meissner in sechs Sätzen in Schach hielt, feierte Duda einen ungefährdeten 4:0-Erfolg über Drittligaspieler Michael Servaty, der gestern Krill Fadeev aus dem Turnier geworfen hatte.

Am Sonntag im Halbfinale trifft Assar auf Tobias Hippler, der sich heute gegen Fanbo Meng behauptete. Duda wiederum bekommt es mit Kumpel Steffen Mengel zu tun, der gegen Gerrit Engemann die Nase vorn hatte. Den Vergleich in der Vorwoche gegen Mengel hatte Duda mit 4:2 für sich entschieden. 

Die Spiele der zehnten Auflage im Überblick:

Viertelfinale (Samstag)
Omar Assar EGY - Cedric Meissner 4:2 (8,-8,6,-11,8,8)
Tobias Hippler - Fanbo Meng 4:1 (11,9,-7,6,8)
Steffen Mengel - Gerrit Engemann 4:2 (3,10,-8,-7,6,6)
Benedikt Duda - Michael Servaty 4:0 (6,6,9,8)

Halbfinale
Benedikt Duda - Steffen Mengel, 10 Uhr
Omar Assar EGY - Tobias Hippler, direkt im Anschluss, aber nicht vor 10.45 Uhr

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.