National

Düsseldorf Masters: Fadeev unterliegt Servaty

Kirill Fadeev unterlag Michael Servaty (©ITTF)

14.08.2020 - Omar Assar und Benedikt Duda mussten bei der zehnten Auflage der Düsseldorf Masters heute noch nicht in die Box steigen, als topgesetzte Spieler greifen die beiden erst morgen ab dem Viertelfinale ins Geschehen. Stattdessen duellierten sich im Achtelfinale wieder allerhand Youngsters. Einer von ihnen, Kirill Fadeev, musste sich dabei dem ungesetzten Michael Servaty gechlagen geben.

Der 19-jährige Fadeev unterlag dem 26-jährigen Spieler des Drittligisten SC Buschhausen mit 1:4. Servaty darf sich damit auf das Viertelfinale gegen Benedikt Duda am Samstagmorgen freuen. Danach steigen Steffen Mengel und Gerrit Engemann in die Box, Mengel behauptete sich heute ohne Satzverlust gegen Kay Stumper, Engemann mit dem gleichen Ergebnis gegen Vincent Senkbeil. Auch Fanbo Meng und Tobias Hippler, die im Viertelfinale aufeinander treffen, ließen im Achtelfinale gegen Felix Köhler und Mike Hollo keinen Satzverlust zu. Das knappeste Spiel wiederum gab es zwischen Cedric Meissner und Daniel Rinderer zu sehen, hier gelang es Meissner noch, einen 1:3-Satzrückstand zu drehen und im Spielverlauf insgesamt drei Matchbälle abzuwehren. Der Mainzer wird sich am Samstag Omar Assar in den Weg stellen. Nur falls Assar dieses Spiel verliert, kann er in der Punktewertung mit Blick auf die Qualifikation für das Finalturnier noch von Mengel oder Hippler eingeholt werden – sofern einer dieser beiden an diesem Wochenende den Titel gewinnt. 

Die Spiele der zehnten Auflage im Überblick:

Achtelfinale
Omar Assar (Setzungsposition 1) EGY, Freilos
Cedric Meissner (6) – Daniel Rinderer 4:3 (4,-14,9,-10,-5,10,10)
Fanbo Meng (5) – Felix Köhler 4:0 (6,8,5,9)
Tobias Hippler (4) - Mike Hollo 4:0 (5,5,7,10)
Steffen Mengel (3) - Kay Stumper 4:0 (5,2,4,6)
Gerrit Engemann (7) - Vincent Senkbeil 4:0 (8,9,7,4)
Kirill Fadeev (8) - Michael Servaty 1:4 (-8,-8,6,-5,-9)
Benedikt Duda (2), Freilos

Viertelfinale (Samstag)
Benedikt Duda - Michael Servaty, 10 Uhr
Steffen Mengel - Gerrit Engemann, direkt im Anschluss, aber nicht vor 10.45 Uhr
Tobias Hippler - Fanbo Meng, direkt im Anschluss, aber nicht vor 11.30 Uhr
Omar Assar EGY - Cedric Meissner, direkt im Anschluss, aber nicht vor 12.15 Uhr

Hier können Sie das Turnier am Samstag live verfolgen:


(DK)

 

 

 

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.