National

Düsseldorf Masters: Underdog im Halbfinale

Cedric Meissner meisterte auch den Sprung ins Halbfinale (©ITTF)

24.07.2020 - Wie in der Vorwoche stieß auch in der achten Ausgabe des Düsseldorf Masters ein nicht gesetzter Spieler ins Halbfinale vor: Cedric Meissner hatte gestern schon durch einen Sieg gegen Cedric Nuytinck überzeugt - heute sicherte er sich mit einem Sieg gegen Tobias Hippler einen Platz in der Vorschlussrunde. Hier wird er auf den an Position zwei gesetzten Nationalspieler Benedikt Duda treffen. Das zweite Endspielticket geht entweder an Omar Assar oder Anton Källberg.

Benedikt Duda, Cedric Meissner, Omar Assar oder Anton Källberg - einer von ihnen wird morgen der glückliche Gewinner des achten Düsseldorf Masters sein. Neben den drei Topgesetzten des Turniers hat Meissner dabei wohl die schlechtesten Chancen, obwohl er in den vorigen Runden bereits beweisen konnte, dass er auch besser platzierte Spieler schlagen kann. So hatte der 20-Jährige zuerst den Belgier Cedric Nuytinck und dann Tobias Hippler hinter sich gelassen und war so ins Halbfinale vorgestoßen. Meissner waren in der Runde der besten Acht gleich zu Beginn zwei knappe Satzgewinne geglückt, die Hippler nicht mehr ausgleichen konnte. Auch wenn dieser noch einmal auf 1:2 und 2:3 verkürzen konnte, war es Meissner, der ins Halbfinale einzog. Hier wartet allerdings der Sieger des sechsten Turniers auf ihn, Benedikt Duda, gegen den er im Normalfall kein Land sehen dürfte. Duda hatte auch Nils Hohmeier im Viertelfinale mit 4:0 hinter sich gelassen und war so seiner Favoritenrolle souverän gerecht geworden.

Auch der topgesetzte Spieler im Teilnehmerfeld, Omar Assar, steht im Halbfinale. Gegen Kirill Fadeev musste er eine Runde zuvor zwar einen Satz abgeben, geriet aber nicht in Gefahr. Der Vierte im Bunde ist Borussia Düsseldorfs Schwede Anton Källberg. Dieser hatte im Viertelfinale seine Probleme mit Steffen Mengel, rettete seinen Vorsprung allerdings am Ende mit 4:2 über die Ziellinie und vermied dadurch eine Entscheidung im siebten Satz. Assar und Källberg machen morgen um 10 Uhr den Anfang, bevor Duda und Meissner zum deutschen Duell in die Box steigen. Das Finale beginnt um 13 Uhr, im Anschluss wird der Sieger gekürt.
 

Die Spiele der achten Auflage im Überblick:

Achtelfinale, 23. Juli
Omar Asssar EGY (Setzungsposition 1), Freilos
Benedikt Duda GER (2), Freilos
Kirill Fadeev GER – André Bertelsmeier GER 4:1 (6,7,6,-7,4)
Steffen Mengel GER (6) - Tobias Slanina GER 4:1 (-6,5,1,4,3)
Anton Källberg SWE (3) - Felix Köhler GER 4:0 (10,3,7,4)
Cedric Nuytinck BEL (4) - Cedric Meissner GER 1:4 (-9,-6,-3,10,-6)
Tobias Hippler GER (7) - Tobias Sältzer GER 4:0 (5,7,5,9)
Nils Hohmeier GER (8) – Tayler Fox GER 4:0 (10,3,6,5)

Viertelfinale
Steffen Mengel GER - Anton Källberg SWE 2:4 (-8,-9,7,-9,12,-7)
Omar Assar EGY - Kirill Fadeev GER 4:1 (4,-9,9,4,8)
Tobias Hippler GER - Cedric Meissner GER 2:4 (-9,-9,6,-11,8,-2)
Benedikt Duda GER - Nils Hohmeier GER 4:0 (9,5,10,4)

Halbfinale
Anton Källberg SWE – Omar Assar EGY, Samstag 10 Uhr
Benedikt Duda GER – Cedric Meissner GER, direkt im Anschluss, aber nicht vor 10.45 Uhr

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.