National

Top 48 der Jugend: Titel gehen an Pranjkovic und Rinderer

Naomi Pranjkovic und Daniel Rinderer sind die Sieger des Top-48-Turniers der Jugend (©Facebookseite ByTTV)

04.11.2019 - Die Schüler und Schülerinnen haben schon vor zwei Wochen die Sieger des nationalen Top 48-Turniers ermittelt, bei der Jugend war es am Sonntag so weit: Im bayerischen Gaimersheim setzten sich die 'Lokalmatadore' des Bayerischen Tischtennisverbands, Naomi Pranjkovic und Daniel Rinderer, durch. Sie siegten in den Finals gegen Lisa Göbecke (TTVN) bzw. Tom Schweiger (ByTTV).

Die Kolbermoorerin Pranjkovic geriet gegen die Göttingerin Göbecke im Finale zwar mit 0:1 in Rückstand nach Sätzen. Die drei weiteren Durchgänge konnte die 14-Jährige aber souverän mit 11:5 für sich entscheiden und den Titel damit direkt in ihrem ersten Jugendjahr gewinnen. Im Halbfinale hatte Pranjkovic einen 3:0-Erfolg gegen Leonie Berger gefeiert. Berger wurde am Ende Vierte nach einer Niederlage im Spiel um Platz drei gegen Li Tingzhuo.  

Daniel Rinderer, Spieler des FC Bayern München, gewann das verbandsinterne Finalduell gegen den Altdorfer Tom Schweiger in vier Sätzen, nachdem er sich zuvor im Halbfinale glatt in drei Sätzen gegen den Hilpoltsteiner Hannes Hörmann behauptet hatte. Schweiger hatte in der Vorschlussrunde den Hannoveraner Heye Koepke bezwungen, der im Spiel um Platz drei wiederum Hörmann schlug. Wie beim Top-48-Turnier der Schüler qualifizierten sich auch bei dem der Jugend die besten 20 Spieler für das Top-24-Turnier. 


Die Ergebnisse in der Übersicht:

Jungen

Halbfinale
Hannes Hörmann ByTTV - Daniel Rinderer ByTTV 0:3 (-5,-8,-8)
Heye Koepke TTVN - Tom Schweiger ByTTV 0:3 (-9,-7,-8)

Spiel um Platz drei
Hannes Hörmann ByTTV - Heye Koepke TTVN 2:3 (-8,-5,10,10,-7)

Finale
Daniel Rinderer ByTTV - Tom Schweiger ByTTV 3:1 (4,5,-9,1)


Mädchen

Halbfinale
Li Tingzhuo HTTV - Lisa Göbecke TTVN 1:3 (-5,-10,-7)
Leonie Berger WTTV - Naomi Pranjkovic ByTTV 0:3 (-7,-5,-5)

Spiel um Platz drei
Li Tingzhuo HTTV - Leonie Berger WTTV 3:0 (10,9,6)

Finale
Lisa Göbecke TTVN - Naomi Pranjkovic ByTTV 1:3 (9,-5,-5,-5)

Zu allen Ergebnissen und Platzierungen!

(DK)

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2019 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.