Pokal

Pokal: Bremen sichert sich letzten Platz im Final Four

Bastian Steger sorgte für die Bremer Führung (©Roscher)

27.10.2017 - Der SV Werder Bremen hat sich mit einem Sieg über den TSV Bad Königshofen am Freitagabend das letzte Ticket für das Final Four um den Deutschen Tischtennis-Pokal am 6. Januar in der ratiopharm Arena in Ulm/Neu-Ulm gesichert. Die Hanseaten setzten sich gegen den TTBL-Aufsteiger aus Unterfranken deutlich mit 3:0 und ohne Satzverlust durch.

Vor heimischer Kulisse brachte Bastian Steger die Grün-Weißen mit einem kaum gefährdeten Erfolg über Kilian Ort in Führung. Omar Assar erhöhte in der Folge gegen den Slowenen Darko Jorgic auf 2:0, ehe Florent Lambiet ebenfalls mit einem 3:0-Sieg den Sack zumachte. Erstmals seit der Saison 2014/2015 hat Bremen damit wieder ein Finalturnier um den Deutschen Tischtennis-Pokal erreicht.

In diesem bekommen es die Hanseaten am 6. Januar mit dem Titelverteidiger und Rekordsieger Borussia Düsseldorf zu tun, den man am Sonntag bereits in der Tischtennis Bundesliga empfängt. Im anderen Halbfinale stehen sich Saarbrücken und Ochsenhausen gegenüber. Für Bad Königshofen geht es bereits morgen in der TTBL weiter, zu Gast ist Tabellenschlusslicht Grenzau. 

SV Werder Bremen – TSV Bad Königshofen 3:0
Bastian Steger - Kilian Ort 3:0 (11:8, 11:2, 11:6)
Omar Assar - Darko Jorgic 3:0 (11:5, 11:7, 11:9)
Florent Lambiet - Filip Zeljko 3:0 (13:11, 11:6, 11:9)

(DK/TTBL)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.