myTischtennis-News

Erstes STC-Bundesfinale: Der Countdown läuft

Am Wochenende findet in Saarbrücken das erste STC-Bundesfinale statt. (©myTT)

01.09.2022 - Knapp zwei Monate nach Ende der ersten Runde findet am Wochenende in Saarbrücken das erste Bundesfinale des Sommer-Team-Cups powered by TIBHAR statt. Die teilnehmenden Teams ringen in der Hermann-Neuberger-Sportschule um den Gesamtsieg. Gespielt wird zunächst in 3er-Gruppen im System "Jeder gegen jeden". Die jeweiligen Gruppensieger ziehen in die Endrunde ein, die ab dem Viertelfinale im K.o.-System ausgetragen wird.

Über 1.300 Teams haben 2022 an der zweiten Auflage des Sommer-Team-Cups teilgenommen. Der Run auf die Startplätze beim Bundesfinale war extrem groß. Die am Abschluss-Event teilnehmenden Gruppensieger der ersten Runde kämpfen nun am Samstag und Sonntag in Saarbrücken um Pokale, Medaillen und attraktive Sachpreise – in der Hermann-Neuberger-Sportschule, wo Ende Juni noch die deutschen Meistertitel der Damen und Herren vergeben wurden.

Eingeläutet wird das Bundesfinal-Wochenende am Freitagabend für alle interessierten Teilnehmer mit einem Besuch des TTBL-Topspiels zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem TTC Neu-Ulm in der nahegelegenen Joachim-Deckarm-Halle. Parallel dazu wird die Hermann-Neuberger-Sportschule bereits zum Training geöffnet sein. Nach der Begrüßung werden am Samstag um 10, 13.30 und 17 Uhr die Gruppenspiele ausgetragen. Am Sonntag stehen dann die Viertel- (9 Uhr) und Halbfinals (11 Uhr) sowie im Anschluss die Finalspiele (ab 13.30 Uhr) auf dem Programm.

Rahmenprogramm mit Outdoor-Aktionen 

Zusätzlich zum Spielbetrieb dürfen sich die Teilnehmer anlässlich des Bundesfinals auf ein buntes Tischtennis-Rahmenprogramm freuen. So sind zwei Outdoor-Events geplant, die mit TIBHAR-Einheitsschlägern mit Schaumstoff-Belag in Zusammenarbeit mit Streettabletennis ausgetragen werden: Am Samstag wird es einen Teamwettkampf geben (zunächst in 3er-Gruppen, dann im K.o.-System), bei dem die einzelnen Mannschaftskämpfe in einem einzigen 3-Gewinnsatz-Spiel entschieden werden. Hierbei dürfen die Mannschaften nach jedem Satz und in einem Time-out die Spieler des Teams beliebig tauschen. Für den Sonntag wird für die Spieler der ausgeschiedenen Teams ein Outdoor-Doppelwettbewerb angeboten, bei dem die Paarungen beliebig zusammengestellt werden können. 

Zur Auslosung/Ergebnis-Übersicht

(FKT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.