Blog

Kanten-Klaus: Wenn's zum Saisonstart so gar nicht läuft

Schlechter Start für Kanten-Klaus - und offenbar ist keine Besserung in Sicht (©Laven)

08.10.2018 - Die Saison ist schon ein paar Wochen alt und endlich meldet sich unser Kreisklassenblogger Kanten-Klaus wieder zu Wort. Doch statt von einem guten Start in die Spielzeit muss er von einem denkbar schlechten Auftakt berichten. Wie es kommt, dass der Übergang vom heimischen Grill in der Sommerpause zum Tischtennistisch in der Halle diesmal nicht so gut funktioniert hat, erzählt uns Kanten-Klaus in seinem Blog.

Hey Leute,

die ersten Meisterschaftsspiele sind rum und mir steckt die Sommerpause immer noch in den Knochen. Warum? Tja, zu oft gegrillt, zu viel Eis gegessen (kein Wunder bei dem Sommer), zu sehr entspannt und zu wenig bzw. gar nicht trainiert.

Und dann... hoppla... ganz plötzlich stand das erste Saisonspiel auf dem Plan und ich am Tisch. Trikot passt noch, Hose hat Gummizug, der Schläger war auch noch in der Hülle... null null und los geht’s. Wow, Plastikbälle... die springen aber irgendwie anders oder ist’s nur mein Ballgefühl, dass ungefähr so gut ist wie nach hundert Liegestützen? Entsprechend bescheiden waren dann auch meine Ergebnisse. Kaum was gewonnen und gegen ein paar alte Knochen mit Teppichfliese auf dem Holz richtig auf die Mütze bekommen. Das hat keinen Spaß gemacht und mich sozusagen in einen leistungsmäßigen Abwärtsstrudel gezogen. Schlechte Spiele machen mir schlechte Laune und motivieren mich nicht gerade dazu, mal ordentlich ins Training einzusteigen. Obwohl ein paar Einheiten genau das Richtige wären, um aus dem Leistungs- und Motivationsloch rauszukommen.

Andererseits gibt’s in der Kreisklasse ja genug Jungs, die auch ohne regelmäßiges Training einen ordentlichen Ball spielen, egal ob ihre Beinarbeit oder der Trainingseifer stimmen. Bei mir ist das nicht so. Sind die Füße lahm, ist’s auch der Arm... oder besser gesagt, wenn ich nicht richtig stehe, krieg ich auch den Ball nicht ordentlich auf den Tisch.

Von Spiel zu Spiel ist die ganze Misere zwar ein bisschen besser geworden, in Topform bin ich aber lange noch nicht und wenn ich so weitermache, dauert das auch bis zur nächsten Sommerpause.

Haut rein, euer Kanten-Klaus

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.