International

WTT: Zweimal Gold und einmal Bronze für Kaufmann!

Annett Kaufmann hatte an diesem Samstag viel Grund zum Jubeln (©ETTU)

23.10.2021 - Annett Kaufmann hat ihrer bereits beachtlichen Medaillensammlung drei weitere Medaillen hinzugefügt: Beim WTT-Youth-Contender-Turnier im polnischen Wladyslawowo gewann die 15-Jährige heute Gold im Einzel- und Doppel-Wettbewerb der U15-Konkurrenz sowie Bronze im Einzel-Wettbewerb der U19-Konkurrenz. Auch Mia Griesel durfte sich über Edelmetall freuen, sie holte Bronze im U15-Einzel. Schon am Mittwoch hatte bei den Jungen Kay Stumper Gold im U19-Einzel sowie Doppel an der Seite von Daniel Rinderer gewonnen.

Ein wahrer Marathontag war es heute für Annett Kaufmann. Insgesamt sieben Einzel und zwei Doppel bestritt die Böblingerin an diesem Samstag. Bei acht dieser insgesamt neun Spiele verließ sie den Tisch als Siegerin. Ausschließlich im Halbfinale der U19-Konkurrenz musste sich die 15-Jährige geschlagen geben, der Rumänin Elena Zaharia unterlag sie mit 1:3.

In der U15-Alterklasse hingegen war Kaufmann weder im Einzel noch im Doppel zu stoppen. Bis zum Finale gab die Linkshänderin keinen Satz ab, auch nicht gegen ihre Nationalmannschaftskollegin Mia Griesel im Halbfinale. Erst die ägyptische Olympia-Teilnehmerin Hana Goda nahm Kaufmann zwei Sätze ab, die ersten beiden Durchgänge. Doch die Böblingerin drehte das Spiel und durfte sich über den Titelgewinn freuen. Auch das Doppel an der Seite von Bianca Mei Rosu war eine souveräne Angelegenheit. Das Finale gegen die Polinnen Sofia Sliwka/Milena Mirecka gewann die deutsch-rumänische Kombination mit 3:1. Josephina Neumann und Faustyna Stefanska waren in dieser Konkurrenz ebenso im Viertelfinale ausgeschieden wie Mia Griesel und Jele Stortz. 

Ab Sonntag sind vier DTTB-Talente in Italien am Start
Dem Schlusstag in Wladyslawowo folgt der nahtlose Übergang zum WTT Youth Contender im italienischen Lignano. Bei dem mit achthundert Dollar dotierten Contender-Turnier gehen von Sonntag bis nächsten Samstag mit Lea Lachenmeyer, Matthias Danzer, Hannes Hörmann und Heye Koepke insgesamt vier DTTB-Talente an den Start. Den Auftakt machen von Sonntag bis Dienstag die Jungen-Konkurrenzen, ab Donnerstag werden die Mädchen-Konkurrenzen ausgetragen. Beim heute zu Ende gegangenen Star Contender in Polen, bei dem 14 Nachwuchsspieler des DTTB an den Start gingen, waren 17.000 US-Dollar für alle Konkurrenzen ausgeschrieben.

Die Endspiele mit deutscher Beteiligung: 

U15-Einzel
Annett Kaufmann - Hana Goda (-5,-8,6,10,10)

U15-Doppel
Annett Kaufmann/Bianca Mei Rosu - Zofia Sliwka/Milena Mirecka 3:1 (-8,6,4,6)

Alle Ergebnisse finden Sie auf der WTT-Webseite

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.