WM 2021

WM in Houston soll im November stattfinden

Kanak Jha wird die Tischtenniswelt im November in seiner Heimat begrüßen dürfen (©ITTF)

13.04.2021 - Ursprünglich sollte die erste Tischtennis-Weltmeisterschaft auf amerikanischem Boden im Juni 2021 stattfinden. Dann erschütterte jedoch eine Pandemie die Welt, die Olympischen Spiele wurden verschoben und die eigentlich für das Jahr 2020 geplante WM in Korea wurde erst ins Jahr 2021 gelegt und später ganz abgesagt. Was mit der Individual-WM in Houston passieren würde, war lange unklar. Nun hat sich die ITTF auf den Zeitraum 23. bis 29. November 2021 festgelegt.

Tischtennis in Houston/Texas - darauf freute sich die Szene, als die WM 2021 vor zwei Jahren an die USA vergeben wurde. Als ein Dreitvierteljahr später die Corona-Pandemie ausbrach und die Welt durcheinanderwirbelte, war jedoch plötzlich unklar, was mit der ersten WM auf amerikanischem Boden passieren sollte. Der anfangs angedachte Termin im Juni 2021 war wegen der verschobenen Olympischen Spiele plötzlich ungünstig und Gastgeber Houston distanzierte sich zwischenzeitlich von den ursprünglichen Plänen. Nun freut sich der Weltverband, verkünden zu dürfen, dass die WM im November in Texas stattfinden soll.

Wie das Exekutivkomitee der ITTF bei einem Treffen am 11. April entschied, wird die Individual-WM auf den Zeitraum vom 23. bis 29. November gelegt. „Es sind großartige Neuigkeiten, das Event in 2021 zu bestätigen“, findet ITTF-Geschäftsführer Steve Dainton. „Nachdem die WM 2020 in Busan (Korea) abgesagt worden war, war es sehr wichtig, Lösungen für das 2021-Turnier zu finden.“ Nötige Anpassungen an die Pandemielage sollen noch vorgenommen werden, um sicherzustellen, dass das Turnier erfolgreich über die Bühne gehen kann. 

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.