International

Internationale Spielpause erneut verlängert

Die internationale Spielpause dauert mindestens noch einen weiteren Monat an (©ITTF)

22.07.2020 - An internationale Turniere, zu denen Sportler aus der ganzen Welt anreisen, ist wegen der Coronakrise weiterhin nicht zu denken. Somit ist es keine Überraschung, dass der Tischtennis-Weltverband seine Spielpause um einen weiteren Monat verlängert hat. Ursprünglich hatte man ITTF-Veranstaltungen bis Ende Juni aussetzen wollen, im Mai wurde die Frist auf Ende Juli verschoben. Nun wird man bis Ende August auf internationale Turniere verzichten müssen.

Noch einen weiteren Monat muss sich die Tischtenniswelt mit nationalen Turnieren wie den Düsseldorf Masters begnügen. Wie der Tischtennis-Weltverband zum Anfang der Woche mitteilte, werden bis Ende August keine ITTF-Events stattfinden. Diese Frist war bereits einmal von Ende Juni auf Ende Juli verschoben worden. Wegen der anhaltenden Reisebeschränkungen und möglichen Risiken für Gesundheit und Sicherheit ist an einen normalen Turnierbetrieb noch nicht zu denken.

Damit werden die für den 25. bis 30. August geplanten Czech Open nicht stattfinden. Das Turnier wurde inzwischen offiziell abgesagt. Ein ähnliches Schicksal erleiden die Hongkong Open, die eigentlich Anfang Mai hätten stattfinden sollen, dann aber in der Hoffnung verschoben wurden, einen neuen Termin am Ende des Jahres zu finden. Wie die ITTF nun erklärte, sei eine Durchführung im Jahr 2020 wegen der Reisebeschränkungen hingegen nicht machbar. Der Weltverband untersucht weiterhin die Möglichkeit von alternativen Events, die in den letzten Monaten des Jahres durchgeführt werden könnten, falls die COVID-19-Pandemie einen normalen Turnierbetrieb weiterhin nicht erlaubt.

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.