World Tour

Bulgaria Open: Ovtcharov gewinnt deutsches Duell

Dimitrij Ovtcharov steht im Viertelfinale der Bulgaria Open (©ITTF)

16.08.2019 - Er war der große Favorit und er hat diese Rolle souverän ausgefüllt. Dimitrij Ovtcharov setzte sich im Achtelfinale der Bulgaria Open gegen seinen Teamkollegen Ruwen Filus in vier Sätzen durch und steht damit bereits in der Runde der besten vier, in der es morgen für ihn gegen den Chinesen Zhao Zihao geht. Dieser ist zwar nur die Nummer 110 der Welt, konnte in Panagyurishte aber auch schon Simon Gauzy und Darko Jorgic schlagen.

Dimitrij Ovtcharov steht im Viertelfinale der Bulgaria Open und ist damit nur noch einen Sieg vom ‚Stockerl‘ entfernt. Diesen muss er zwar gegen einen Chinesen erringen, allerdings gehört Zhao Zihao nicht zu der ersten Riege der Spieler aus dem Reich der Mitte. Nichtsdestotrotz konnte der Qualifikant, der aktuell auf Platz 110 der Weltrangliste zu finden ist, bereits gegen Simon Gauzy und Darko Jorgic beweisen, dass er nicht zu unterschätzen ist. Gegen Ovtcharov hat er auf ITTF-Ebene noch nie gespielt, die beiden sind sich allerdings voriges Jahr in der Chinese Super League begegnet und hier gewann der Deutsche mit 3:1.

Der Weg ins Viertelfinale führte für Ovtcharov über einen guten Bekannten: Ruwen Filus, der sich wie Zhao aus der Vorrunde ins Hauptfeld vorgearbeitet hatte. Gegen Ovtcharov musste der Abwehrspezialist allerdings einsehen, dass hier heute kein Preis zu holen war. Der Weltranglistenelfte zog sein Spiel konzentriert durch und ließ Filus letztlich nicht in die Nähe eines Satzgewinns kommen. Somit holte er sich den Sieg in vier recht deutlichen Sätzen und ist damit der letzte im Turnier verbliebene Deutsche. Im Falle eines Siegs gegen Zhao würde im Halbfinale der Sieger der Partie Quadri Aruna gegen Jun Mizutani warten.

Sportdeutschland.de wird das Viertelfinale morgen im Livestream zeigen. Sie können das Spiel in diesem Artikel auch auf myTischtennis.de verfolgen:

 

 

Die Spiele der Deutschen in der Hauptrunde:

Herren-Einzel

Achtelfinale
Dimitrij Ovtcharov - Ruwen Filus 4:0 (8,7,8,7)

Viertelfinale
Dimitrij Ovtcharov - Zhao Zihao CHN, Samstag 15 Uhr

Mehr Infos, Spiele, Ergebnisse und einen Livestream finden Sie auf der ITTF-Webseite!

(JS)

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2019 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.