International

Polish Open: Junges DTTB-Trio am Start

Kilian Ort versucht im Einzel und Doppel sein Glück (©ITTF)

13.03.2018 - Zwischen den beiden großen World-Tour-Turnieren der höchsten Platinum-Kategorie, den Qatar und German Open, findet mit den Polish Open in dieser Woche ein Wettbewerb der "Challenge Series" statt. Top-10-Spieler sind hier zwar nicht am Start, unter anderem die Teams aus Korea, Japan und Hongkong sorgen aber dennoch für eine gut besetzte Teilnehmerliste. Für Deutschland gehen Dang Qiu, Kilian Ort und Yuan Wan an den Start.

Bevor sich nächste Woche bei den German Open in Bremen wieder die Creme de la Creme des Tischtennissports die Klinke in die Hand gibt, stehen in dieser Woche noch die Polish Open auf dem Programm, die zur ITTF „Challenge Series“ gezählt werden. Die Favoriten kommen hier aus Korea: Lee Sangsu, Jeong Sangeun und Jang Woojin sind bei den Herren neben dem Ukrainer Kou Lei und den Hongkong-Chinesen Ho Kwan Kit und Jiang Tianyi heiße Medaillenkandidaten. Bei den Damen wird das Teilnehmerfeld von der Südkoreanerin Suh Hyowon angeführt.

In die Setzungsliste hat es keines der drei Talente geschafft, die Deutschland in Spala vertreten werden. So müssen Dang Qiu, Kilian Ort und Yuan Wan allesamt in die Vorrunde, die am Dienstag und Mittwoch ausgetragen wird. Während bei den Damen der Gruppensieg den sicheren Einzug in die Hauptrunde bedeutet, wird bei den Herren noch eine Zwischenrunde gespielt. Qiu und Ort sind in ihren Gruppen auf dem Papier jeweils die zweitstärksten Spieler, Wan geht als Gruppenkopf ins Rennen. Neben dem Einzelwettbewerb setzen Ort/Qiu noch auf die Doppelkonkurrenz, in der sie sich ebenfalls erst einmal für die Hauptrunde qualifizieren müssen. Wan ist derweil noch im U21-Wettbewerb aktiv und dort an Position vier gesetzt.


Die Spiele der Deutschen in der Qualifikation

Herren-Einzel

Gruppe 38
Dang Qiu - Jakub Zelenka SVK, Dienstag 12 Uhr
Dang Qiu - Carlos Franco ESP, Mittwoch 12 Uhr

Gruppe 42
Kilian Ort - Bekulan Zhamal KAZ, Dienstag 12 Uhr  
Kilian Ort - Ihor Zavadskyi UKR, Dienstag 18:20 Uhr
Kilian Ort - Koyo Kanamitsu JPN, Mittwoch 12 Uhr


Damen-Einzel

Gruppe 14
Yuan Wan - Nikoleta Puchovanova SVK, Dienstag 19:10 Uhr
Yuan Wan -  Li Xiang ITA, Mittwoch 12:50 Uhr


Herren-Doppel

Kilian Ort/Dang Qiu - Javier Benito/Endika Diez ESP, Mittwoch 19:10 Uhr

Alle Spiele, Ergebnisse und einen Livestream gibt es auf der ITTF-Webseite!

(JS)

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2018 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.