International

Taichung Open: Zehnmal Edelmetall für deutsches Para-Team

Juliane Wolf gewann Gold im Einzel- und Mannschaftswettbewerb (©Flickr/ITTFWorld)

21.07.2017 - Über die satte Ausbeute von zehn Medaillen – sechsmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze – durfte sich das deutsche Para-Team bei den vom 15. bis 20. Juli in Taiwan ausgetragenen Taichung Open freuen. Den Titel sowohl im Einzel- als auch im Mannschaftswettbewerb konnten dabei Thomas Schmidberger, Jochen Wollmert und Juliane Wolf bejubeln.

Schmidberger setzte sich im Einzel im Finale der Wettkampfklasse 3 ohne Satzverlust gegen Jan Gürtler durch, während beide zusammen mit Valentin Baus im Mannschafts-Wettbewerb in den Wettkampfklassen 4-5 den Titel durch einen 2:0-Erfolg über die Thailänder Wanchai Chaiwut und Maitree Kongruang gewannen. Im Einzel sprang für Baus in der Wettkampfklasse 5 Bronze heraus, er hatte sich im Halbfinale dem späteren Sieger Ming Chih Cheng aus Taiwan geschlagen geben müssen. Genau wie in Wettkampfklasse 3 standen sich auch im Finale der Wettkampfklassen 6-7 zwei Deutsche gegenüber: Das Duell gegen Thomas Rau sollte hierbei Jochen Wollmert mit 3:0 für sich entscheiden. Den Team-Wettbewerb gewannen beide zusammen ohne Satzverlust. 

Drei Medaillen durften auch die deutschen Damen in Taichung bejubeln. Juliane Wolf konnte sich in den Wettkampfklassen 7-8 gegen ihre Mitstreiterinnen behaupten, während Lena Kramm in den Wettkampfklassen 9-10 Silber holte. Im Mannschafts-Wettbewerb gewannen beide zusammen in den Wettkampfklassen 7-10 den Titel. 

Die deutsche Medaillenausbeute im Überblick:

Einzel-Wettbewerb: 

WK 3:
Gold: Thomas Schmidberger
Silber: Jan Gürtler

WK 5: 
Bronze: Valentin Baus

WK 6-7:
Gold: Jochen Wollmert
Silber: Thomas Rau

WK 7-8: 
Gold: Juliane Wolf

WK 9-10:
Silber: Lena Kramm


Mannschafts-Wettbewerb:

WK 4-5: 
Gold: Thomas Schmidberger/Jan Gürtler/Valentin Baus

WK 6-7: 
Gold: Jochen Wollmert/Thomas Rau

WK 7-10: 
Gold: Juliana Wolf/Lena Kramm

Zu den Ergebnissen im Einzel-Wettbewerb
Zu den Ergebnissen im Mannschafts-Wettbewerb

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.