T2APAC

T2APAC: Team Maze siegt trotz Boll-Niederlage

Wang Chuqin schlug heute Timo Boll (©T2APAC)

13.07.2017 - Zwei von drei Wettkampftagen der zweiten Runde der asiatisch-pazifischen Liga T2APAC in Malaysia sind beendet und der große Gewinner ist bisher das Team von Michael Maze um Rekordeuropameister Timo Boll. Während gestern das Team Persson klar mit 21:8 besiegt werden konnte, setzte man sich heute knapp mit 13:12 gegen das Team Roßkopf durch.

Im Duell gegen das Team Persson mussten Michael Maze' Schützlinge lediglich eine Niederlage hinnehmen – die von Feng Tianwei gegen die Chinesin Wang Manyu, die aber aufgrund des knappen Spielausgangs (2:3) nicht stark ins Gewicht fiel. Alle anderen Partien sollten Timo Boll und seine Mitspieler nämlich zum Teil klar für sich entscheiden und so mächtig punkten, da nicht gewonnenen Matches, sondern die Sätze zählen. Über einen 4:1-Erfolg gegen Mattias Karlsson durfte sich Boll selbst freuen.  

Vor der Partie zwischen Maze' und Perssons Schützlingen hatte sich das Team Jiang gegen das Team Roßkopf mit 16:12 durchsetzen können. Im zweiten Einzel der Partie hatte Dimitrij Ovtcharov seinem Orenburger Mannschaftskollegen Vladimir Samsonov zum 3:2-Sieg gratulieren müssen.

Boll unterliegt 16-jährigem Chinesen
Heute trafen nun das Team Maze und das Team Roßkopf aufeinander. Zum direkten Duell zwischen Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov kam es dabei allerdings wie schon in Runde eins nicht. Stattdessen bekam Ovtcharov es zum Auftakt mit Chen Chien-An zu tun und schlug diesen recht souverän mit 3:1. Boll wiederum musste im vorletzten Einzel der Partie gegen den erst 16-jährigen Chinesen Wang Chuqin ran und unterlag diesem trotz insgesamt mehr erzielter Punkte mit 2:3. Da die Taiwanerin Cheng I-Ching in der Folge aber die Südkoreanerin Yang Haeun mit 3:2 besiegte, durfte sich das Team Maze am Ende doch über einen knappen Erfolg freuen. 

Am Freitag macht die T2APAC eine Pause, weiter geht es in Malaysia erst am Samstag. Dann kommt es zu den Spielen zwischen dem Team Maze und dem Team Jiang sowie dem Team Roßkopf und dem Team Persson. 

Die Ergebnisse der zweiten Runde in der Übersicht:

Donnerstag

Team Jiang - Team Persson 12:17
Matilda Ekholm - Bernadette Szocs 1:3
Chuang Chih-Yuan - Jun Mizutani 3:2 
Jeon Jihee - Suthasini Sawettabut 1:4 
Vladimir Samsonov - Mattias Karlsson 4:1 
Sun Yingsha - Wang Manyu 2:3
Tomokazu Harimoto - Joo Saehuyk 1:4

Team Maze - Team Roßkopf 13:12
Chen Chien-An - Dimitrij Ovtcharov 1:3 (8:11, 8:11, 11:10, 3:7)
Hina Hayata - Georgina Pota 3:1 
Alexandr Shibaev - Paul Drinkhall 3:1 
Feng Tianwei - Elizabeta Samara 1:3 
Timo Boll - Wang Chuqin 2:3 (8:11,10:11, 11:5, 6:11, 5:0)
Cheng I-Ching - Yang Haeun 3:1

Mittwoch

Team Jiang - Team Roßkopf 16:12
Matilda Ekholm - Elizabeta Samara 3:2
Vladimir Samsonov - Dimitrij Ovtcharov 3:2 (11:9, 9:11, 11:7, 11:5, 4:5)
Sun Yingsha - Georgina Pota 4:1
Chuang Chih-Yuan - Paul Drinkhall 0:4
Jeon Jihee - Cheng I-Ching 2:2
Tomokazu Harimoto - Wang Chuqin 4:1

Team Persson - Team Maze 8:21
Joo Saehyuk - Chen Chien-An 1:4
Bernadette Szöcs - Hina Hayata 2:3
Jun Mizutani - Aleksandr Shibaev 1:4
Wang Manyu - Feng Tianwei 3:2
Mattias Karlsson - Timo Boll 1:4 (7:11, 6:11, 11:10, 5:11, 4:5)
Suthasini Sawettabut - Yang Haeun 0:4

Zu weiteren Infos zur T2APAC auf der Facebookseite und der Website der Liga!

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.