Champions League

CL: Neu-Ulm auch im Rückspiel chancenlos

Für Lev Katsman und den TTC Neu-Ulm ist das Abenteuer Champions League vorerst beendet. (©Verein)

20.01.2022 - Zum ersten Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte schaffte es der TTC Neu-Ulm in der laufenden Champions-League-Saison bis ins Viertelfinale. Nach der 0:3-Heimniederlage verlor der Königsklassen-Debütant auch das Rückspiel beim TTC UMMC Jekaterinburg deutlich mit 0:3. Vladimir Sidorenko, Lev Katsman und Ioannis Sgouropoulos holten nicht einen Satz. Dennoch war das Erreichen der K.o.-Runde für den Bundesligisten ein Riesenerfolg.

Im Hinspiel in heimischer Halle gingen alle drei Einzel noch mit 1:3 verloren. In Russland, dem Heimatland von Lev Katsman und Vladimir Sidorenko, wurde die Angelegenheit noch deutlicher. Diesmal bestritten Liam Pitchford und Vladimir Sidorenko die Auftaktpartie, die aus deutscher Sicht ebenso mit 3:0 verloren ging wie die Duelle Jonathan Groth gegen Lev Katsman und Tomislav Pucar gegen Ioannis Sgouropoulos. Nach dem Hinspielergebnis hätte Neu-Ulm am Mittwoch mindestens ein 3:1 benötigt, um die Verlängerung zu erzwingen. Nun ist das Abenteuer Champions League für den Debütanten vorerst vorbei (zum Hintergrundbericht über die erste CL-Teilnahme des TTC Neu-Ulm)

Corona-Ausbruch bei Orenburg-Gegner

"Leider hat es für uns heute nicht zum Sieg gereicht. Auch wenn wir nicht mehr um den Titel kämpfen, sind wir stolz darauf, es so weit geschafft zu haben. Ein Riesenerfolg", kommunizierte der TTC nach dem Spiel über seinen Instagram-Kanal. Der Klub freut sich in Zukunft auf weitere spannenden Europapokal-Abende. Bis zum Wochenende kämpfen die TTBL-Spitzenteams aus Saarbrücken und Düsseldorf dann noch ums Weiterkommen. Für beide stehen die Chancen aufs Halbfinale deutlich besser. Nach der Niederlage im Hinspiel hat Sporting Clube de Portugal indes bekannt gegeben, dass die Portugiesen wegen eines Corona-Ausbruchs nicht nach Orenburg reisen werden. Das bedeutet, dass zwei russische Mannschaften im nächsten Monat um den Einzug ins Finale kämpfen werden. Dimitrij Ovtcharov ist dem Titel damit ein großes Stück näher gekommen. 


Die Ergebnisse in der Übersicht:

TTSC UMMC Jekaterinburg RUS - TTC Neu-Ulm 3:0
Liam Pitchford - Vladimir Sidorenko 3:0 (11,12,5)
Jonathan Groth - Lev Katsman 3:0 (7,4,5)
Tomislav Pucar - Ioannis Sgouropoulos 3:0 (5,14,2)

Fakel Gazprom Orenburg - Sporting Clube de Portugal 3:0 W.O.
1. FC Saarbrücken - GV Hennebont TT FRA, Freitag 19 Uhr
Borussia Düsseldorf - K.S. Dekorglass Dzialdowo POL, Sonntag 15 Uhr

Zur ETTU-Turnierseite

(FKT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.