Champions League

Champions League: Bad Driburg vor Vorrunden-Aus

Nina Mittelham hatte Bad Driburg mit 1:0 in Führung gebracht (©Roscher)

21.10.2017 - Die Damen des TuS Bad Driburg haben auch ihr zweites Spiel in der Champions League-Gruppenphase verloren und stehen damit vor dem vorzeitigen Aus in der Königsklasse. Dem Mitkonkurrenten um den zweiten Platz in Gruppe A, dem französischen Team CP Lyssois Lille Metropole, mussten sich die Kurstädter am Freitagabend mit 1:3 geschlagen geben.

Dabei hatte es am Anfang gar nicht schlecht ausgesehen für den TuS Bad Driburg. Nina Mittelham hatte den Bundesligadritten mit einem 3:1-Erfolg gegen die Spanierin Xiao Maria in Führung gebracht. An Position zwei musste sich danach Sarah de Nutte allerdings der rumänischen Mannschafts-Europameisterin Bernadette Szöcs mit 1:3 geschlagen geben, ehe Nachwuchstalent Sophia Klee der Französin Agnes Le Lannic in drei Sätzen unterlag. Wie im Finale der Mannschafts-EM in Luxemburg zog Mittelham schließlich gegen Szöcs den Kürzeren, diesmal aber bereits nach drei statt nach vier Sätzen. 

Im Kampf um den zweiten Platz in Gruppe A hinter dem letztjährigen Zweiten und voraussichtlichen Gruppensieger Tarnobrzeg aus Polen steht Bad Driburg nun mit dem Rücken zur Wand. Im Rückspiel gegen Lille am 19. Dezember sollten Mittelham und Co. angesichts ihrer schlechten Satzdifferenz von 4:10 einen 3:0-Erfolg feiern, um die Chancen auf das Erreichen des Viertelfinals zu wahren. Als drittplatziertes Team der Gruppe würde Bad Driburg im neuen Jahr aber immerhin im ETTU Cup weiterspielen. 

TuS Bad Driburg - CP Lyssois Lille Metropole 1:3
Nina Mittelham - Xiao Maria 3:1 (-10,8,7,12)
Sarah de Nutte - Bernadette Szöcs 1:3 (-3,8,-10,-8)
Sophia Klee - Agnes Le Lannic 0:3 (-10,-7,-4)
Nina Mittelham - Bernadette Szöcs 0:3 (-6,-7,-6)

Zu allen Ergebnissen und Tabellen der Champions League-Gruppenphase

(DK)

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2018 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.