ETTU-Wettbewerbe

Auslosung: Das sind die Gegner der deutschen CL-Starter

Berlin wird auch in dieser Champions League-Saison wieder auf Titeljagd gehen (Facebookseite ttc berlin eastside)

18.07.2017 - Wie im Vorjahr ist Deutschland in der Champions League der Damen mit zwei Mannschaften vertreten. Die Titelverteidigerinnen vom ttc berlin eastside und der TuS Bad Driburg kämpfen auch diesmal um Europas Thron. Obwohl sich Berlin unter anderem mit Tie Yana aus Hongkong verstärkt hat, ist der Favorit nicht topgesetzt. Wie die heutige Auslosung ergab, wird Bad Driburg in der Gruppenphase auf das am besten gesetzte Team treffen.

Auch wenn die topgesetzte Mannschaft der Damen-Champions League diesmal nicht aus Deutschland kommt, hat zumindest ihre Spitzenspielerin einen deutschen Pass. Han Yings Club KTS Tarnobrzeg führt das Teilnehmerfeld in diesem Jahr an und ist dementsprechend der Gruppenkopf der Gruppe A, in die heute auch der TuS Bad Driburg gelost wurde. Der Bundesligist hatte im vorigen Jahr bei seinem Debüt keinen einzigen Sieg auf seine Seite holen können und damit die Gruppenphase nicht überstanden. Auch diesmal stehen die Bad Driburger vor einer schweren Aufgabe und werden versuchen, sich an CP Lissois Lille Metropole mit Bernadette Szöcs an der Spitze vorbei auf den zweiten Platz zu schieben. TuS-Manager Franz-Josef Lingens freut sich trotzdem auf die Gegner: „Mit dem polnischen Verein Tarnobrzeg bekommen wir in Bad Driburg die Elite in Europa zu sehen.“

Für Titelverteidiger Berlin geht es in der Vorrunde wie in den vergangenen beiden Jahren gegen TT Saint-Quentinois. Die Franzosen konnten Shan Xiaona und Co. jedoch weder im Vorjahr noch in der Saison 2015/16 in die Schranken weisen. Der Dritte im Bunde ist SKST Mart Hodonin-Stavoimpex aus Tschechien, der sich in der vergangenen Saison nicht für das Viertelfinale qualifizieren konnte. Um in die Runde der besten Acht zu kommen, muss man in der Vorrunde einen der ersten beiden Gruppenplätze erreichen.


Die Gruppen in der Übersicht:

Gruppe A 
KTS Tarnobrzeg (POL) 
CP Lissois Lille Metropole (FRA)
TuS Bad Driburg (GER)

Gruppe B
Bursa Büyüksehir Belediyaspor (TUR)
UCAM Cartagena TM (ESP)
Linz AG Froschberg (AUT)

Gruppe C
Dr. Casl (CRO)
Szeksard AC (HUN)
ALCL TT Grand Quevilly (FRA)

Gruppe D
ttc berlin eastside (GER)
TT Saint-Quentinois (FRA)
SKST Mart Hodonin-Stavoimpex (CZE)

Zur Auslosung der Herren

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.