Buntes

BTTV: 24 Stunden TT nonstop mit fast 100 Spielern!

Die starke 16 Uhr-Konkurrenz, unter anderem mit myTischtennis-Geschäftsführer Jochen Lang (2.v.l./ ©Thomas)

08.04.2016 - Den Welttischtennistag am 6. April soll man, wenn es nach der ITTF geht, möglichst an irgendeinem Tischtennistisch verbringen. Aus den 166 angemeldeten Aktionen weltweit stach der Bayerische Tischtennis-Verband mit einer besonderen Idee hervor: Am Mittwoch wurde in Ottobrunn 24 Stunden lang ununterbrochen Tischtennis gespielt. Die myTischtennis GmbH war in Person von Geschäftsführer Jochen Lang vertreten und erfolgreich.

Es heißt, man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Der 6. April ist offizieller World Table Tennis Day und was liegt da näher, als an diesem Tag rund um die Uhr Tischtennis zu spielen? Nichts, dachte sich auch der Bayerische Tischtennis-Verband (BTTV) und organisierte in Ottobrunn zusammen mit der TT-Abteilung des TSV Ottobrunn aus diesem Anlass ein 24-stündiges „Staccato“ seines "Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race“, einer Serie dreistündiger Blitzturniere, die sich im Freistaat in mittlerweile dritter Auflage immer größerer Beliebtheit erfreut und bundesweit von Jahr zu Jahr mehr Nachahmer findet. 

Rekordmann Frick spielt 30 Einzel nonstop 

Um Mitternacht, um 8 Uhr, um 12 Uhr, um 16 Uhr und um 20 Uhr starteten am Mittwoch in der Ottobrunner Ferdinand-Leiß-Halle bis zu drei „Race-Turniere“ parallel. 17 Tische waren dafür aufgebaut und vor allem am Spätnachmittag und Abend war die Bude rappelvoll, die Stimmung ausgelassen. Obwohl ein Werktag, machten fast 100 bayerische Spielerinnen und Spieler den Spaß mit. Einer von ihnen ragte durch eine Wahnsinns-Leistung heraus: Michael Frick (TV 1866 Bad Tölz) bestritt sage und schreibe fünf Turniere à sechs Runden in Folge, spielte also 30 Einzel an einem Tag! So intensiv wie der Tölzer Kreisligaspieler hat den Welttischtennistag weltweit wohl niemand gefeiert. 

3 Turniere um 16 Uhr

Eine weitere Besonderheit waren aus doppeltem Grund die 16 Uhr-Turniere. Erstens fanden sich auf Einladung des BTTV zu den drei Konkurrenzen auch zahlreiche Sponsorenvertreter sowie lokale Prominenz in der Ottobrunner Dreifachsporthalle ein. Und zweitens weil zum Dargebotenen auch das leistungsmäßig bislang best besetzte Commerzbank-Race-Turnier „ever“ gehörte. An diesem nahmen hauptsächlich Mitarbeiter und Honorarkräfte des BTTV teil, doch den Sieg holte sich ein „Externer“: Jochen Lang, Geschäftsführer der myTischtennis GmbH und aktueller Drittliga-Spieler des 1.FC Köln, der für dieses Turnier extra aus Düsseldorf angereist war, siegte ganz knapp vor Krisztina Toth.  

Vormittags spielte sich myTischtennis-Geschäftsführer Jochen Lang noch mit seinen Mitarbeitern ein, nachmittags holte er sich den Sieg:

(BTTV/JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.