Buntes

Welt-TT-Tag: Rekordverdächtige Video-Rallye gegen Corona

Der Welttischtennistag 2020 steht ganz im Zeichen der Solidarität. (©ITTF)

06.04.2020 - Der Zuspruch war groß, als die ITTF am 6. April 2015 den Welttischtennistag (,World Table Tennis Day') ins Leben rief. Nun feiert der WTTD seinen fünften Geburtstag, angesichts der Verbreitung der Corona-Pandemie jedoch in einer ganz anderen Form als bisher. Um in dieser schweren Zeit Zusammenhalt zu demonstrieren, haben sowohl der Weltverband als auch der DTTB über ihre Social-Media-Kanäle zu einer großen Video-Rallye aufgerufen.

Ursprungsziel der Initiative war es, die gemeinsame Leidenschaft für den Tischtennissport zu fördern und zu feiern. Um möglichst viele tischtennisbegeisterte Menschen zusammenzubringen, steht am WTTD nicht der Wettbewerb, sondern der Spaß und die Teilnahme im Vordergrund. Die Wahl fiel auf den 6. April, da das Internationale Olympische Komitee dieses Datum als Internationalen Tag des Sports für Entwicklung und Frieden festgelegt hat.

Durch zahlreiche Zusammenkünfte, Aktivitäten und weltweite Wohltätigkeitsveranstaltungen ist der von der ITTF-Foundation veranstaltete Welttischtennistag von Jahr zu Jahr immer weiter gewachsen. 2019 wurden rekordverdächtige 922 Events in 107 verschiedenen Ländern registriert. In Zeiten der Corona-Ausgangsbeschränkungen muss der diesjährige WTTD jedoch eine andere Wendung nehmen.

Die ITTF kam den Menschen entgegen und rief im Internet zur Stärkung des Solidaritätsgedanken frühzeitig zur längsten Tischtennis-Rallye der Geschichte auf. Ob im Schlafzimmer, in der Küche, im Garten oder in der Garage. Mitmachen konnte jeder, der ein kreatives Video mit Trickshots oder ungewöhnlichen Schlaggegenständen eingesendet hat. Die verrücktesten und lustigsten Videoclips wurden kombiniert, so entstand die längste Video-Rallye aller Zeiten. Auch der DTTB sprang auf den Zug auf - mit unserer Unterstützung, wie Sie im zweiten Video sehen

(FKT/ITTF)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.