myRätsel

Auflösung: Auf wen treffen alle Fakten zu?

Nur auf einen Spieler passen alle Fakten (©myTT)

15.08.2019 - Dass man bei unserem aktuellen myRätsel auch leicht auf den Holzweg geraten kann, haben wir schon beim vorherigen Testlauf im myTischtennis.de-Team bemerkt. Denn auf Anhieb lagen bis auf einen Kollegen erst einmal alle falsch. Deshalb grämen Sie sich nicht, wenn auch Sie die falsche Abzweigung gewählt haben. Viele myTischtennis.de-User haben uns aber auch die Person genannt, auf die alle fünf Fakten passen. Zwei von ihnen haben eine andro-Sporttasche gewonnen.

Fünf Fakten und nur eine Person, auf die diese passen sollen - das war die Ausgangslage unseres August-myRätsels, an dem sich viele myTischtennis.de-User versucht haben. Wege, sich der gesuchten Person zu nähern, gibt es sicherlich viele. Eine Möglichkeit wäre, sich erst einmal auf den zweiten Fakt zu konzentrieren, da dieser den Kreis der Kandidaten deutlich einschränkt. Wer ist auf seinem Kontinent gerade der Beste? Ein Blick in die Weltrangliste hilft und engt den Kreis auf folgende Personen ein: Xu Xin (Asien), Hugo Calderano (Südamerika), Mattias Falck (Europa), Quadri Aruna (Afrika), Kanak Jha (Nordamerika) und Hu Heming (Australien). Von diesen sechs Personen haben bisher nur zwei Fan Zhendong geschlagen: nämlich Xu Xin und Hugo Calderano. Während der Fakt „Ich komme nicht aus Deutschland“ auf diese beiden zutrifft, weisen Fakt vier und fünf ganz klar auf den Chinesen hin, mit dessen Spielstil „Penholder“ aktuell nur drei weitere Herren in den Top 100 unterwegs sind und der - im Gegensatz zu Calderano - bisher noch nicht in der TTBL aktiv war. Das heißt, gesucht war der aktuelle Weltranglistenerste Xu Xin!
 


Kommen wir nun zur Bescherung. Denn unter allen richtigen Einsendungen haben wir per Losverfahren zwei Glückliche ermittelt, die eine andro-Sporttasche Mid Munro in grau/schwarz gewinnen. And the winners are… 

Dennis Weiß und Max Lippmann

Herzlichen Glückwunsch! Alle anderen können sich schon einmal auf das nächste myRätsel am 9. September freuen.

(JS)

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2019 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.