Materialspieler sind vor allem in unteren Ligen nicht all zu beliebt. Wir schauen uns konkrete Vorwürfe an (©Leib)
21.12.2018 - …oder sind sie eine Bereicherung? So lautet die provokante Frage, die wir in der vierten Folge unserer Talkreihe „Angeschnitten“ behandeln wollen. Für dieses heikle Thema baten wir Sebastian Sauer, einen echten Materialexperten, der selbst mit langen Noppen in der 2. Liga gespielt hat, zum Gespräch. Sein Gegenüber ist myTischtennis.de-Redakteur Daniel Koch, der selbst nicht der größte Noppenfreund ist. Hier finden Sie den ersten Teil der Diskussion, der zweite folgt am Sonntag.
In unserer Talkreihe "Angeschnitten" besprechen wir in regelmäßigen Abständen Themen, die gerade in der Tischtennisszene aktuell sind oder die Sie beschäftigen. Schreiben Sie uns gerne Anregungen unter den Artikel!
Wie stehen Sie zum Thema Materialspiel? Sind Ihnen Noppen ein Dorn im Auge oder spielen Sie vielleicht selbst damit? Ist die Materialvielfalt Ihrer Meinung nach genau das, was Tischtennis ausmacht? Schreiben Sie uns Ihre Meinung und Ihre Erfahrungen unter den Artikel und stimmen Sie hier darüber ab!
Zur ersten Folge mit Jörg Roßkopf zum Thema Regeländerungen
Zur zweiten Folge mit Björn Helbing zum Thema Plastikball
Zur dritten Folge mit Andreas Preuß zum Thema "Einheitliches Spielsystem"
Zum zweiten Teil der Folge mit Sebastian Sauer zum Thema "Machen Noppen unseren Sport kaputt?"
(JS)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.