Buntes

Rekord nicht geknackt, aber vielen Menschen geholfen

510 Leute waren in Köln nicht zusammengekommen, aber genug für einen tollen Tag (©Schäbitz)

09.10.2018 - Mit 510 Leuten wollte die Initiative Viva con Agua vorige Woche in Köln Rundlauf spielen, um den Weltrekord zu knacken und nebenbei eine Menge Geld für sauberes Trinkwasser zu sammeln. Ersteres hat leider nicht funktioniert, bei Letzterem wurden die Erwartungen dagegen sogar übertroffen. Das myTischtennis.de-Team war vor Ort und hat die coole Aktion - samt dem Ausgang des XXL-Rundlaufs natürlich - auf Video festgehalten.

Die Initiative Viva con Agua hat sich dem Kampf für sauberes Trinkwasser weltweit verschrieben. Seit drei Jahren veranstaltet die Kölner Zweigstelle Rundlaufturniere, in deren Rahmen Geld für den guten Zweck gesammelt wird. Vorige Woche verbanden die Rheinländer ihr siebtes Turnier mit einem Weltrekordversuch: 510 Menschen sollten an einem einzigen Tisch Rundlauf spielen (zum Vorbericht mit weiteren Infos zu Viva con Agua). Im Video haben wir Eindrücke dieser tollen Aktion festgehalten, wenn der Rekord auch leider nicht gebrochen wurde:

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.