Buntes

Fast 1.000 TTR-Punkte in knapp vier Jahren ergattert

Fast 1.000 TTR-Punkte gewann Tyson Tan Hasse in weniger als vier Jahren hinzu

19.07.2018 - Eine knappe Meisterschaftsentscheidung in der Regionalliga und ein Verein, der bei 13 am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften acht Meisterschaften und zwei Vizemeisterschaften feiern durfte – das waren die beiden Themen in unserer letzten Ausgabe zu kuriosen Statistiken. Zum Abschluss der kleinen Serie geht es heute noch einmal um TTR-Jäger, um eine ganze Reihe von ihnen sogar.

Beachtlich sind die TTR-Sprünge der Spieler, die im Folgenden vorgestellt werden, alle. Ein paar stechen aber selbst bei diesen außergewöhnlichen Leistungen noch einmal besonders heraus. Dazu gehört Tyson Tan Hasse von den TTF Bönen. Im September 2014 bestritt er sein erstes Punktspiel und wurde mit 780 TTR-Punkten erstinitialisiert. Schon bei seinem allerersten Einsatz konnte der Bönener 53 TTR-Punkte hinzugewinnen, mehr als 500 TTR-Punkte waren es nach den ersten beiden Jahren. Nach knapp vier Jahren sind es annähernd 1.000 TTR-Punkte: Auf 1.750 TTR-Punkte bringt es der 13-Jährige, der in der letzten Saison in vielen Mannschaften und Ligen von der Schüler-Kreisliga bis zur Herrren-Landesliga zum Einsatz kam, mittlerweile.   

Erst seit Januar 2016 nimmt Youssef Eid vom TTC Grün-Gelb Braunschweig am Spielbetrieb teil, sein Startwert betrug damals 817 TTR-Punkte. Auch für ihn ging es in den letzten zweieinhalb Jahren meist nach oben, fast 800 TTR-Punkte ergatterte er in dieser Zeit und steht aktuell bei einem TTR-Wert von 1606. 650 TTR-Punkte wiederum verbuchte im fast gleichen Zeitraum Norik Aghajanyan. Der Spieler des TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell war im Februar 2016 mit 822 TTR-Punkten gestartet und steht nun bei 1471 TTR-Punkten. 

Auch Marvin Lohsträters und Lars Quints Erfolgsbilanz, beide Spieler des TuS Holzen-Sommerberg, kann sich sehen lassen. Im September 2015 mit 780 TTR-Punkten gestartet konnte Lohsträter in drei Jahren 700 TTR-Punkte hinzugewinnen und bringt es momentan auf 1.491 TTR-Punkte, während Vereinskollege Quint im gleichen Zeitraum 450 TTR-Punkte plus machen konnte, bei 897 TTR-Punkten einstieg und nun bei 1.359 TTR-Punkten liegt. 

Ordentlich zu punkten, das gelang auch Daniel Huesmann von der DJK Vorwärts Ahlen in den letzten zwei Jahren ganz gut. Nach einigen Jahren Wettkampfpause kamen bei ihm zwischen Mai 2016 und Juli 2018 genau 548 TTR-Punkte zusammen, so dass er sich aktuell über 1.522 TTR-Punkte freuen darf. 750 TTR-Punkte in vier Jahren wiederum gewann Cathrin Singer vom TTV 45 Altenkunstadt 1997 in vier Jahren hinzu, sie weist momentan 1.613 TTR-Punkte auf. 800 TTR-Punkte waren es dagegen in fünf Jahren bei Magdalena Höfele vom SC Sinzing, sie bringt es nun auf 1.630 TTR-Punkte. 

Zu guter Letzt wäre da noch Tobias Menke zu nennen. Zwar gelang dem Akteur von Westfalia Senden kein unglaublicher TTR-Sprung. Seit über eineinhalb Jahren hat der Bezirksligaspieler, der mittlerweile bei 1.885 TTR-Punkten steht, aber keine Minuspunkte mehr gemacht. Selbst bei seinen beiden Einzelniederlagen in dieser Zeit schlug er am selben Tag noch andere Spieler und gewann unter'm Strich noch Punkte hinzu, Hut ab!  

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.