Buntes

Legends Tour: Jean-Michel Saive zum zweiten Mal bester Oldie

Ein Selfie voller Tischtennisidole auf der ITTF Legends Tour (©Facebookseite Jean-Michel Saive)

20.05.2018 - Wer sich in alte Zeiten zurücksehnt, ist bei der jährlich stattfindenden ITTF Legends Tour genau an der richtigen Adresse. In der fünften Auflage des Showturniers kamen wieder sechs Tischtennisspieler mit Legendenstatus im belgischen Waremme zusammen, um den Besten unter den Oldies zu ermitteln. Zum zweiten Mal konnte sich Jean-Michel Saive am Ende durchsetzen. Er gewann im Finale gegen Kalinikos Kreanga.

Wenn Werner Schlager, Jean-Michel Saive, Zoran Primorac, Jiang Jialiang, Chen Weixing und Kalinikos Kreanga auf der Teilnehmerliste stehen, sind spektakuläre Ballwechsel vorprogrammiert. Um diese noch einmal mit eigenen Augen zu beobachten, muss man allerdings nicht zwangsläufig eine Zeitmaschine zur Hand haben. Eine Fahrkarte nach Waremme reichte am Freitagabend völlig aus. Denn dort fand die fünfte Auflage der ITTF Legends Tour statt. Bei dem Showturnier mit Größen aus der Vergangenheit hatte voriges Jahr Jörg Roßkopf gewinnen können. Diesmal triumphierte in seiner Abwesenheit sein damaliger Finalgegner Jean-Michel Saive.

Im Viertelfinale hatte die belgische Legende wie sein Kollege Werner Schlager ein Freilos. Hier setzte sich der Österreicher Chen Weixing gegen Chinas Jiang Jialiang durch, während Kalinikos Kreanga dem zweifachen Europameister Zoran Primorac keinen Satz ließ. Und auch in der Vorschlussrunde verliefen die Spiele deutlich. Saive besiegte Chen und Kreanga Schlager jeweils in drei Sätzen. Im Finale standen sich damit Saive und Kreanga gegenüber, deren Duell etwas spannender geriet. So glich der Grieche den ersten Vorstoß des Belgiers wieder aus, bevor sich Saive wieder knapp die Führung erarbeitete. Diesmal musste ihn Kreanga ziehen lassen und Saive holte sich zum zweiten Mal nach 2015 den Pokal.
 

Die Spiele im Überblick:

Viertelfinale
Chen Weixing - Jiang Jialiang 3:1
Zoran Primorac - Kalinikos Kreanga 0:3

Halbfinale
Chen Weixing - Jean-Michel Saive 0:3
Kalinikos Kreanga - Werner Schlager 3:0

Finale
Jean-Michel Saive - Kalinikos Kreanga 3:1
 

Hier finden Sie einen Teil des Livestreams:

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.