myRätsel

Auflösung: Welches Europameisterduo war gesucht?

Wer fährt in die andro-Tischtennisschule nach Düsseldorf? (©myTT)

15.09.2017 - Jean-Michel Saive, Werner Schlager, Michael Maze, Kalinikos Kreanga und Vladimir Samsonov - sie alle haben bei Europameisterschaften schon einmal ganz oben auf dem Treppchen gestanden. Bei einer Team-EM ist dies allerdings nur zwei Spielern gelungen. Wer die richtige Antwort wusste, hatte bei dieser Ausgabe unseres myRätsels die Chance auf einen Gutschein der andro-Tischtennisschule in Düsseldorf. Die Glücksfee hat nun entschieden, wer diesen gewonnen hat.

2003 war ein großes Jahr für Weißrussland. Bei der EM in Courmayeur gewannen die Weißrussen nicht nur Gold im Einzel durch Vladimir Samsonov und Gold im Doppel durch Evgueni Chtchetinine, der sich mit dem Österreicher Chen Weixing zusammengetan hatte. Weißrussland holte sich in Italien zudem erstmals den Europameistertitel im Teamwettbewerb - dies ist ihnen auch nach 2003 nicht wieder gelungen. Zwei Jahre später konnte sich ein anderes Underdog-Land ganz nach oben auf das Treppchen spielen - und das auch noch vor heimischem Publikum. Dänemark holte sich mit Michael Maze 2005 in Aarhus die Goldmedaille im Teamwettbewerb. Ein großer Erfolg für die kleine Tischtennisnation, bevor die deutschen Herren zwei Jahre später die oberste Treppchenstufe für insgesamt sechs aufeinanderfolgende Ausgaben des Turniers übernahmen. Die richtige Antwort auf unser myRätsel lautet also: Vladimir Samsonov und Michael Maze sind die beiden ‚Einzelkämpfer‘, die beide auch schon einmal die Team-Europameisterschaften gewinnen konnten.
 


Dies hat auch Irma Barillon gewusst, die von unserer Glücksfee unter allen richtigen Einsendungen gezogen wurde. Sie gewinnt einen Kurs der andro-Tischtennnisschule in Düsseldorf im Wert von 309 Euro. Herzlichen Glückwunsch! Alle anderen können Ihr Glück wieder am 10. Oktober beim nächsten myRätsel versuchen. 

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.