Buntes

Längste Theke: Düsseldorf will ins Guinness-Buch der Rekorde

Hunderte Biertische werden in der Düsseldorfer Altstadt aufgebaut (©Borussia Düsseldorf)

11.05.2017 - „Ja, sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier? Wir haben in Düsseldorf die längste Theke der Welt“, heißt es in einem Düsseldorfer Karnevalslied. Damit ist natürlich die berühmte Kneipenzeile in der Altstadt der Rheinmetropole gemeint. Borussia Düsseldorf möchte am 27. Mai nun die längste Tischtennistheke der Welt aufstellen. Mit Spielern an hunderten Biertischen will der Bundesligist im Vorfeld der WM ins Guinness-Buch der Rekorde kommen.

Planen Sie, die Weltmeisterschaften 2017 in Düsseldorf zu besuchen? Und sind Sie eventuell schon am Wochenende direkt vor dem Start der Welttitelkämpfe in der Rheinmetropole? Dann könnten Sie sich Ihren Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde sichern. Am 27. Mai verwandelt Borussia Düsseldorf die Altstadt in eine lange Tischtennistheke. Hunderte Biertische mit mobilen Netzen werden entlang der Straßen hintereinander aufgestellt, immer mit ein paar Metern Abstand, damit zwei Personen dazwischen passen und Rücken an Rücken spielen können. Der Bundesligist rechnet mit über 1.000 Teilnehmern und lädt jeden Tischtennisbegeisterten ein, an dem Rekordversuch teilzunehmen. Gleichzeitig findet auf dem Burgplatz, im Herzen der Altstadt, ein Tischtennisfest mit vielen Mitmachaktionen statt, bei dem die Besucher tolle Preise gewinnen können.

Die Veranstaltung beginnt um 11.30 Uhr am Burgplatz und endet um 15.00 Uhr. Der Weltrekordversuch findet zwischen 12.15 und 12.45 Uhr statt. Wer dabei sein will, sollte sich also zu diesem Zeitpunkt an einem der Biertische befinden. Erreicht werden sollen mit dieser Aktion auch Menschen, die bisher noch nichts mit Tischtennis am Hut hatten und vielleicht ja auch dazu motiviert werden können, wenige Tage später den Profis in den Düsseldorfer Messehallen beim Kampf um die Weltmeistertitel zuzuschauen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage von Borussia Düsseldorf!

(Borussia Düsseldorf/JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.