TTBL

TTBL: 3:2! Bad Königshofen siegt im Verfolgerduell

Routinier Bastian Steger führte den TSV Bad Königshofen am Freitag zum Sieg. (©Patrick Wichmann)

28.01.2023 - Im ersten Spiel des 15. Spieltages empfing der SV Werder Bremen den TSV Bad Königshofen. Zweimal ging der SV Werder Bremen in Führung, doch zweimal konnte der TSV Bad Königshofen, in Person von Bastian Steger, den Ausgleich wieder herstellen. Steger, der zuletzt gegen Borussia Düsseldorf noch leicht angeschlagen war und sogar sein Einzel gegen Timo Boll abschenken musste, fand vor allem auch dank einer starken mentalen Leistung wieder zu seiner positiven Form, in der er schon oft für die Königshofener ein Punktegarant war.

Das Schlussdoppel musste also ein weiteres Mal die Entscheidung bringen. Auf Seiten der Bremer wurde die neue Kombination Mattias Falck/Cristian Pletea aufgestellt, während bei den Bad Königshofenern Kilian Ort mit Martin Allegro kombinierten. Die Bremer konnten zwar noch in Sätzen mit 1:1 ausgleichen, doch den Gesamtsieg sicherten die Königshofener mit einem 3:1 Erfolg im Doppel.

Steger zurück zu alter Stärke

Bastian Steger wurde zum Matchwinner und gewann seine beiden Einzel, eines mit 3:0 in Sätzen gegen Marcelo Aguirre und im Spitzenspiel gegen Kirill Gerassimenko über die volle Distanz der fünf Sätze, in dem der Routinier einen 0:2 Satzrückstand umdrehen konnte. Des Weiteren konnte der Spitzenspieler der Tischtennis Bundesliga, der Schwede Mattias Falck, sein Einzel gegen den zuletzt starken Kilian Ort mit 3:1 gewinnen, während Gerassimenko im Starteinzel mit 3:1 gegen Filip Zeljko einen erwarteten Punkt für den SV Werder holte. Das Doppel musste ein weiteres Mal über Sieg oder Niederlage entscheiden und diesmal lag das Glück auf Seiten der Auswärtsmannschaft mit 3:1 in Sätzen. Durch den Sieg im Verfolgerduell konnte der TSV nun mit den Play-off-Rängen gleichziehen.

Die weiteren Duelle des 15. Spieltages finden am Sonntag, Montag und Mittwoch statt. Am Sonntag finden drei Begegnungen statt, am Montag und am Mittwoch jeweils eine Begegnung. Alle Spiele werden live auf den Kanälen von Spontent auf Twitch übertragen.

Der 15. Spieltag in der Übersicht

SV Werder Bremen – TSV Bad Königshofen 2:3
Kirill Gerassimenko – Filip Zeljko 3:1 (11:4, 11:13, 11:7, 11:1)
Marcelo Aguirre – Bastian Steger 0:3 (2:11, 8:11, 8:11)
Mattias Falck – Kilian Ort 3:1 (11:6, 10:12, 11:7, 11:9)
Kirill Gerassimenko – Bastian Steger 2:3 (11:7, 14:12, 7:11, 15:17, 5:11)
Mattias Falck/Cristian Pletea – Kilian Ort/Martin Allegro 1:3 (8:11, 11:6, 2:11, 8:11)

Sonntag, 29. Januar
13 Uhr: ASV Grünwettersbach – TTC Neu-Ulm
14 Uhr: Borussia Düsseldorf – TTC Zugbrücke Grenzau
16.30 Uhr: TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – Post SV Mühlhausen

Montag, 30. Januar
19 Uhr:
1. FC Saarbrücken TT – 1. FSV Mainz 05

Zur Tabelle in der Tischtennis-Bundesliga

(TTBL)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.