Bundesligen

Mantz schließt sich dem TSV 1909 Langstadt an

Chantal Mantz schlägt in der kommenden Saison für den TSV 1909 Langstadt auf (©Instagramseite von Mantz)

01.02.2021 - Das Personalkarussel in den Tischtennis-Bundesligen dreht sich wieder schneller: Chantal Mantz wird in der kommenden Saison den TSV 1909 Langstadt verstärken. Die 24-jährige frühere Europameisterin in den Altersklassen U21 und U18 wechselt von der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim zu den Hessen. Das gaben der TSV und Mantz am Wochenende bekannt.

Mantz, die in Dieburg, nur wenige Kilometer von Langstadt entfernt, geboren, aber in Bayern aufgewachsen ist, postete auf Instagram: "Nach drei Jahren in Bingen ist es nun Zeit für mich, den nächsten Schritt zu gehen. Zunächst einmal möchte ich danke sagen für die super Unterstützung und euer Vertrauen! Es war wirklich eine tolle Zeit, die ich nie vergessen werde! Ich freue mich wirklich sehr, in der nächsten Saison für den TSV Langstadt aufzuschlagen! Einfach ein schönes Gefühl wieder in die 'alte Heimat' zurückzukehren, wo Familie und Freunde einen noch mehr unterstützen können." Auf der TSV-Website spricht die 24-Jährige zudem davon, dass man ein sehr starkes Team haben werde, mit dem man um die Meisterschaft in der Damen-Bundesliga spielen könne. 

"Froh, dass es nunmehr geklappt hat, sie nach Langstadt zu holen"
Bei der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim kommt Mantz im oberen Paarkreuz in dieser Saison auf eine Bilanz von 8:8. Bei ihrem Gastspiel in Langstadt im Dezember konnte die Nationalspieler an Position eins beide Spiele gewinnen, sowohl gegen Dina Meshref als auch gegen Petrissa Solja feierte sie 3:1-Erfolge. So sagt Langstadts Sportlicher Leiter Manfred Kämmerer über den Transfer: "Chanti kennen wir natürlich schon sehr lange. Der Kontakt mit ihr besteht letztlich schon seit längerer Zeit. Wir sind sehr froh, dass es nunmehr geklappt hat, sie nach Langstadt zu holen. Ihre Formkurve ging zuletzt steil nach oben, was wir ja leidvoll bei unserem Spiel gegen Bingen feststellen mussten."

Neben Mantz schließen sich auch die 18-jährige Wenna Tu (NSU Neckarsulm) und die elfjährige Josephina Neumann (TTC Staffel) dem TSV 1909 Langstadt in der kommenden Saison an. Beide sollen aber überwiegend in der zweiten Mannschaft in der 3. Bundesliga zum Einsatz kommen. 

Zu den bisher bestätigten Wechseln in den ersten Bundesligen

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.