TTBL

Saarbrücken und Trainer Grujic gehen getrennte Wege

Slobodan Grujic und der 1. FC Saarbrücken TT gehen in Zukunft getrennte Wege (©Facebookseite 1. FC Saarbrücken TT)

11.11.2020 - Das hatte sich für Außenstehende wohl kaum angedeutet: Der 1. FC Saarbrücken TT und sein Trainer Slobodan Grujic gehen, fünf Monate nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft, in Zukunft getrennte Wege. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Nachdem Grujic die Verantwortlichen Anfang September darüber informiert hatte, seinen im Juni 2021 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, einigten sich Verein und Trainer nun darauf, die Zusammenarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu beenden.

Somit verlässt der Meister-Trainer den derzeitigen Tabellensechsten der Tischtennis Bundesliga nach sieben erfolgreichen Jahren. 

"Ich hatte eine sehr gute Zeit in Saarbrücken, die in der deutschen Meisterschaft 2020 ihren Höhepunkt fand – jetzt reizt es mich noch einmal eine neue Herausforderung zu suchen! Bei allen Beteiligten möchte ich mich für die Zusammenarbeit bedanken, wünsche in dieser schwierigen Zeit allen Gesundheit und sportlichen Erfolg“, wird Grujic in der Pressemitteilung des Vereins zitiert. 

Durch die Ungewissheit, die die Covid-19-Pandemie mit sich bringe, habe man sich bereits Anfang November darauf geeinigt, dass man die Zusammenarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt beende. Im ersten Schritt werde der Verein eine interne Lösung für die restliche TTBL-Saison 2020/2021 anstreben.

Erwin Berg wünscht dem Coach der vergangenen Jahre alles Gute: "Bobo hat hier in den letzten Jahren einen tollen Job gemacht und uns in jeder Saison in die Play-Offs der TTBL geführt. Wir akzeptieren seine Entscheidung und wünschen ihm viel Glück für die Zukunft. Er wird immer ein Teil der FCS-Familie sein und unseren weiteren Weg mit Sicherheit verfolgen.“

"Bobo" Grujic hat mit dem 1. FC Saarbrücken TT neben dem deutschen Meistertitel unter anderem zweimal das TTBL-Finale sowie zweimal das CL-Halbfinale erreicht. Außerdem konnte er mit dem Team in seiner ersten Saison als Coach den ETTU-Cup gewinnen.

(DK/1. FC Saarbrücken TT)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.