Amateure

mini-Meister heißen Sarah Reichardt und Eren Ahmed

Sarah Sophia Reichardt und Eren Ahmed hatten in Saarbrücken die Nase vorn (©Bernd Müller)

05.06.2023 - Die mini-Meister 2023 heißen Sarah Sophia Reichardt (Berliner TTV) und Eren Ahmed (Badischer TTV). Diese beiden hatten am Wochenende in der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken die Nase vorn vor ihren 17 Konkurrenten bzw. 17 Konkurrentinnen aus ganz Deutschland. Für ein gelungenes Rahmenprogramm im 40. Jahr der dreitägigen Prestigeveranstaltung sorgten der Gastgeber 1. FC Saarbrücken-TT und der Deutsche Tischtennis-Bund.

Zum zweiten Mal innerhalb von zwölf Monaten war Saarbrücken der Schauplatz des Bundesfinals der mini-Meisterschaften, an dem am vergangenen Wochenende 18 Mädchen und 18 Jungen der Altersklasse bis 10 Jahre teilnahmen. Am Freitag standen dabei zunächst ein Kennenlern-Abend und eine Trainingseinheit mit U15-Bundestrainerin Jie Schöpp auf dem Programm. Am Samstagvormittag ging es in den Saarbrücker Wildpark, ehe am Nachmittag die ersten Partien eingeläutet wurden. 

Aus den Vorrundenspielen am Samstag und Sonntag gingen bei den Jungen Julian Arnold (Westdeutscher TTV), Leonel Bettin (Bayerischer TTV), Eren Ahmed (Badischer TTV) und Angelo Jasharov (Hessischer TTV) hervor. Während sich Ahmed im Halbfinale, wie schon in der Vorrunde, gegen Julian Arnold durchsetzte, behauptete sich Bettin gegen Jasharov. Im Finale schließlich behielt Ahmed die Oberhand über Bettin.

Bei den Mädchen überstanden Melina Sunjkic (Westdeutscher TTV), Sarah Sophia Reichardt (Berliner TTV), Liesbeth Strauß (Pfälzischer TTV) und Xenia Roth (TTV Niedersachsen) die Vorrunde. In den Halbfinalduellen gewann Strauß gegen Sunjkic und Reichardt gegen Roth. Mit einem 3:1-Erfolg bezwang Reichardt im Finale dann schließlich Strauß.

Schaukampf mit Mantz und Meng
Beendet waren die mini-Meisterschaften mit den Finals, wie gewohnt, noch nicht. Im Anschluss daran stand noch ein Schaukampf mit Profis an. Zunächst duellierten sich Chantal Mantz und Fanbo Meng, hier ging die Spielerin des TSV Langstadt als Siegerin hervor. Danach durften sich die beiden mini-Sieger Sarah Sophia Reichardt und Eren Ahmed dazugesellen und gemischte Doppel mit den Profis bilden. Hier behaupteten sich dann Mantz und Ahmed knapp mit 13:11 gegen Meng und Reichardt. 

Zur DTTB-Übersichtsseite zu den mini-Meisterschaften
Zur Teilnehmerliste

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.