Amateure

Jetzt anmelden für die 31. andro Kids Open 2022!

Die andro Kids Open kehren im Sommer 2022 an den gewohnten Austragungsort zurück. (©Fuhrmann)

06.04.2022 - Die andro Kids Open konnten in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt als "andro Kids Open Heimatsommer" nur in einem deutlich kleineren Rahmen im Deutschen Tischtennis-Zentrum stattfinden. Nun aber dürfen sich Kinder und Jugendliche beim europaweit größten Nachwuchsturnier im Tischtennissport in diesem Jahr auf die Rückkehr in die "Heimat" freuen und sich wieder an rund 80 Tischen messen. Seit Dienstag, den 5. April (10 Uhr) läuft die Anmeldephase für das internationale Event, das vom 5. bis 7. August 2022 über die Bühne geht.

Vor der Pandemie lockte die Veranstaltung jährlich bis zu 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Welt in die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens. 

An der dreitägigen Veranstaltung in der Sporthalle des Arena-Sportparks Düsseldorf können erstmals auch Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler bis zum Alter von 18 Jahren (Jahrgang 2004 und jünger) teilnehmen. Neu ist auch die Einteilung der Spielklassen, die den auf Bundes- und Landesebene bereits etablierten Klassen Mädchen und Jungen 9 (ab 1.1.2014) bis 19 (1.1.2004-31.12.2005) angepasst wurde.

Gespielt wird in der Einzel- und Doppelkonkurrenz in sechs unterschiedlichen Altersklassen. Getreu dem Motto "Mehr spielen als je zuvor" werden - wie auch in den vergangenen Ausgaben des beliebten Jugendturniers - alle Teilnehmenden gleich am ersten Turniertag mindestens vier Spiele bestreiten. Die Wettbewerbe im Einzel werden wie bisher für die Tischtennis-Rangliste (TTR) relevant sein, sodass die Kinder und Teenager nach dem Saisonabbruch und der damit vielerorts einhergehenden Reduzierung auf eine Einfachrunde 2021/22 in vielen Tischtennis-Verbänden bald wieder auf Punkte-Jagd gehen können. Auch neben dem Tisch gibt es wieder einiges zu entdecken. Unter anderem können sich die jungen Sportler beim Kistenstapeln und an der Torwand ausprobieren oder sich mit den Topstars des Tischtennissports über ihre Lieblingsübungen austauschen.

Die Anmeldung für das Turnier erfolgt online über die Veranstaltungs-Website, erstrahlt aber in diesem Jahr in einem neuen, benutzerfreundlicheren Design. Die Registrierung ist ab sofort bis rund vier Wochen vor dem Event möglich. Bis Ende April gilt die günstige Teilnahmegebühr von 19 Euro.

Das Programmheft mit allen Informationen zur Veranstaltung ist online bereits verfügbar und ab dem 11. April auch als Print-Version bei Borussia Düsseldorf und Schöler+Micke in Dortmund erhältlich.

(Borussia Düsseldorf)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.