Amateure

Stammtisch: Einstellung zum Sport an der Kleidung ablesbar?!

Raketen-Rudi (r.) regt sich wieder über einen Mannschaftskameraden auf (©Laven)

22.10.2020 - Schon einmal hat sich Raketen-Rudi in einem Gespräch mit Noppen-Norbert abfällig über den (Tischtennis-)Kleidungsstil eines Mannschaftskollegen geäußert. Einige Jahre später legt er in dieser Hinsicht nach und bemängelt wieder das äußere Erscheinungsbild eines Vereinskameraden. Dass die Einstellung zum Sport schon an der Kleidung ablesbar sei, ist diesmal Rudis These. Norbert hält dagegen.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Raketen-Rudi: Hast du Kevin heute gesehen? 

Noppen-Norbert: Ja, der war doch eben beim Training.

Raketen-Rudi:  Ja klar...aber ich meine ja: Was er anhatte beim Training.  

Noppen-Norbert: Nein, da achte ich doch nicht so drauf...was war denn wieder falsch? 

Raketen-Rudi: Diesmal hat er mit Jeans gespielt, vor ein paar Wochen im Hawaiihemd. 

Noppen-Norbert: Und das stört dich? 

Raketen-Rudi: Irgendwie schon. Für mich drückt sich damit seine Einstellung zum Sport aus. 

Noppen-Norbert: Na gut, so lange spielt er aber ja auch noch nicht Tischtennis. Er ist erst doch erst vor ein, zwei Jahren als Freizeitspieler hierhingekommen. 

Raketen-Rudi: Ja, das kann ja sein. Und wir können ja froh sein, wenn Freizeitspieler überhaupt den Weg zu uns finden. Trotzdem finde ich, dass man sich beim Tischtennis bzw. Sport allgemein so kleiden kann, als ob man auch Tischtennis spielt bzw. Sport treibt... 

Noppen-Norbert: Naja, für mich ist viel wichtiger, ob ich mit jemandem klarkomme. Ein bisschen Individualität schadet doch außerdem nicht, oder?

Raketen-Rudi: Aber ist es denn zu viel verlangt, dass sich jemand dem Sport entsprechend angemesssen kleidet? Es sieht doch nicht nur blöd aus, wenn man z. B. in einer Jeans und bunten Socken spielt – unabhängig davon, ob die Jeans kurz oder lang ist. Es ist auch unbequem und unpraktisch, damit zu spielen, finde ich. 

Noppen-Norbert: Ja, das mag ja sein, aber wenn sich Kevin darin wohlfühlt...

Raketen-Rudi: Kann er im Training ja von mir aus auch machen, da spielt er ja für sich. Im Meisterschaftsspiel hat er aber manchmal ja auch eine kurze Jeans an – und da repräsentiert er halt auch ein bisschen unsere Mannschaft und unseren Verein. Abgesehen davon, dass er viele Regeln immer noch nicht kennt und immer noch falsche Aufschläge wie am Fließband macht...

Noppen-Norbert: Das stimmt natürlich. Aber was erzählst du denen, die dann häufig ohne das Mannschaftstrikot zum Spiel kommen? 

Raketen-Rudi: Das nervt mich auch. Es kann ja mal vorkommen, dass man es nicht rechtzeitig gewaschen hat, aber das sollte eine Ausnahme bleiben. Etwas übertrieben fand ich nur früher eine Regelung im Verein, immer weiße Socken tragen zu müssen. Das sollte meiner Meinung nach jedem selbst überlassen sein. Bei der Hose kann man ja von mir aus eine anziehen, die einem gut passt. Aber es sollte schon eine Sporthose sein...

Welcher Ansicht sind Sie? Diskutieren Sie mit!

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.