Amateure

TT-Stammtisch: Unterschiedliche Ziele innerhalb der Mannschaft

Die Zielsetzung innerhalb der dritten Mannschaft des TTC Bad Falzsuflen ist unterschiedlich (©Laven)

25.10.2019 - Nach einer Niederlage vor einigen Wochen bemängelte Raketen-Rudi die Einstellung der Mannschaftskollegen und äußerte gegenüber Noppen-Norbert, dass der Aufstieg doch Ziel des Teams sei. Noppen-Norbert fragte kritisch, ob das denn wirklich der Fall sei. In einem Gespräch nach dem Training diskutieren beide über anscheinend etwas gegenläufige Ansichten innerhalb der Mannschaft.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Raketen-Rudi: Weißt du Norbert, eine deiner Aussagen von vor ein paar Wochen ist mir nicht aus dem Kopf gegangen. 

Noppen-Norbert: Na komm, lass hören. Hatte ich wieder zu tief ins Glas geguckt? 

Raketen-Rudi: Nein, das hast du bei klarem Kopf gesagt, denk ich. Es ging um die Sache mit dem Aufstieg... 

Noppen-Norbert: Naja, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? 

Raketen-Rudi: ...es hörte sich so an, als ob du gar nicht aufsteigen wollen würdest? 

Noppen-Norbert: Dabei bleib' ich. Davon wäre ich nicht so begeistert. 

Raketen-Rudi: Warum das denn nicht? 

Noppen-Norbert: Na, weil ich so eigentlich auch schon genug gefordert bin. 

Raketen-Rudi: Dann müsstest du halt mehr trainieren...

Noppen-Norbert: Als ob das noch etwas bringt in meinem Alter. Außerdem habe ich da nicht viel Lust zu... 

Raketen-Rudi: Lust? Es geht doch hier auch darum, dass wir als Mannschaft etwas erreichen! 

Noppen-Norbert: Ich hab' dir schon beim letzten Mal gesagt, dass Tischtennis für die meisten von uns nicht alles ist, andere Dinge eben vorgehen. 

Raketen-Rudi: Das kann ich schon verstehen. Aber trotzdem muss man doch ein Ziel haben im Wettkampfsport, sonst kann man doch gleich aufhören?!

Noppen-Norbert: Ist Spaß und Geselligkeit etwa kein Ziel?! 

Raketen-Rudi: Für mich zumindest kein sportliches Ziel. 

Noppen-Norbert: Ich glaube aber, dass die anderen es zum Teil ähnlich sehen wie ich. Ich glaube nicht, dass Hubert und Tom viel daran gelegen ist, in die 1. Kreisklasse aufzusteigen.  

Raketen-Rudi: Da könntest du Recht haben – so unzuverlässig, wie die beiden zuletzt waren. Finde ich halt ziemlich schade...

Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Berichten Sie davon!

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.