Amateure

SC Poppenbüttel zurück in 3. Liga - Spielertrainer/In gesucht!

Blumen zum Titelgewinn: Melanie Greil, Olafunke Oshonaike, Jasmin Kersten und Anna Tietgens vom SC Poppenbüttel (v.l./©privat)

17.04.2019 - Die 3. Bundesliga ist zurück in Hamburg! Mit einem Herzschlagfinale am letzten Spieltag sicherten sich die Damen des SC Poppenbüttel am Samstag die Meisterschaft in der Regionalliga Nord. Trotz einer 3:8-Niederlage gegen den TTC Berlin Neukölln reichte es am Ende für den Titel (30:6 Punkte) und den Aufstieg in die 3. Damen-Bundesliga Nord, da Kontrahent SG Marßel Bremen (28:8) zeitgleich beim Tabellendritten Braunschweig unterlag. Nun sucht der SC eine/n Spielertrainer/In.

"Nach der überraschenden und verdienten Niederlage heute mussten wir mehr als eine Stunde zittern", gestand Poppenbüttels Spitzenspielerin Olufunke Oshonaike (45). Die sechsfache Olympiateilnehmerin aus Nigeria legte in der abgelaufenen Saison mit 30:2 Siegen den Grundstein für die Rückkehr in die 3. Bundesliga. Gemeinsam mit Jasmin Kersten (Bilanz: 22:14), den Nachwuchstalenten Larissa Schmidt (16:15) und Anna Tietgens, der erfahrenen Melanie Greil (15:11) sowie zahlreichen Fans feierte die mehrfache Afrikameisterin und zweifache Mutter den Titelgewinn ausgelassen in einer Poppenbüttler Bar. Mit von der "Party" und erste Gratulanten waren u.a. Vereinspräsident Joachim Sorgenfrey, SCP-Geschäftsführer Wolfgang Haumüller und Abteilungschef Mathias Grundei.

Rund 15 Jahre nach der Meisterschaft in der 2. Bundesliga und sieben Jahre nach dem Abstieg in die Regionalliga wird mit dem SC Poppenbüttel in der kommenden Saison erstmals wieder ein Hamburger Team auf Bundesebene aufschlagen. "Tischtennis ist und bleibt, auch nach den jüngsten Erfolgen, in Hamburg eine Randsportart. Trotzdem werden wir die Rahmenbedingungen für unsere Leistungsteams kontinuierlich verbessern, ohne dabei finanzielle Risiken in Kauf zu nehmen", sagt Sprecher Sebastian Conrad. Mit insgesamt sechs Leistungsteams in der 3. Bundes-, Ober- und Verbandsoberliga bei den Damen sowie in der Regional- und in der Landesliga bei den Herren zählt der SC Poppenbüttel zu den größten und erfolgreichsten Tischtennisvereinen in Norddeutschland. Zukünftig soll auch der Jugendbereich weiter ausgebaut werden. "Neben einer weiteren Top-Spielerin ist der Verein ab sofort auf der Suche nach einem hauptamtlichen Spielertrainer oder einer Spielertrainerin", verrät Conrad. Interessenten können sich zu dem Thema ab sofort schriftlich unter sebastian-conrad@wtnet.de oder telefonisch unter 0162/2686373 melden.

(SC Poppenbüttel)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.