Amateure

Neuer Teilnehmerrekord beim "Maultaschen-Mitternachts-Doppelturnier" des TTC Aichtal

"Los Sombreros" vom TTV Zell durften sich über den Preis für das witzigste Outfit freuen (©MAMI/Just)

04.10.2018 - Exakt 202 Spieler und Spielerinnen reisten vor wenigen Wochen aus sechs Bundesländern und aus Frankreich an, um beim Maultaschen-Mitternachts-Doppelturnier des TTC Aichtal mitzumischen – ein neuer Teilnehmerrekord! "Etwas Besseres kann einer Stadt nicht passieren“, resümierte Aichtals Bürgermeister Lorenz Kruß, der nicht nur begrüßte und die Sonderpreise vor Mitternacht übergab, sondern sich gemeinsam mit Sonja Faber-Schrecklein von der SWR Landesschau beim Maultaschenwickeln versuchte.

Die 2.500 selbstgemachten, schwäbischen Teigtaschen von TTC-Spieler Volker Dittmer und seinem Küchen-Team waren erneut ein Highlight. "Das Essen war wieder sehr, sehr lecker", so Viktoria Anger vom TV Steinheim. "Eine Nacht mit supernetten Kollegen und den weltbesten Maultaschen", lobte Zuschauer Benjamin Lau die Atmosphäre und das Buffet. „Das MAMI ist jetzt spätestens im fünften Jahr der Durchführung ein großes Spaß-Event für Tischtennis-Amateure und Profis aus Nah und Fern. Die freudigen Gesichter entschädigen für den riesigen Aufwand, der den ganzen Club im Sommer zum Schwitzen bringt“, so TTC Aichtals 1. Vorsitzender Dr. Frank Dürr.

Wer in den Wettbewerben Mixed, Damen, Herren und in der „Prostrunde“ die goldenen Maultaschen gewann, ist bei diesem Turnier nicht so wichtig. Ein Geburtstagskind, der Verein mit den meisten Teilnehmern und das Team mit dem witzigsten Outfit wurden ebenfalls prämiert. Das Publikum stimmte lautstark für „Los Sombreros“ vom TTV Zell, die ihren Triumph feuchtfröhlich an der „Bar jeder Vernunft“ feierten. 

Hier der SWR-Beitrag (Landesschau mobil über die Stadt Aichtal) über das MAMI: 

(TTC Aichtal)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.