Amateure

andro Kids Open: Drei Tage WM-Feeling für 1211 Kinder

Zum ersten Mal wurde bei den andro Kids Open auch ein Doppelturnier ausgetragen (©Fabig)

23.08.2017 - 1.211 Jungen und Mädchen aus 26 Ländern machten die 28. andro Kids Open vom 18. bis 20. August zu einem besonderen Event, das Sonntagnachmittag mit den Siegerehrungen der 16 Einzel-Wettbewerbe und des NRW-Talent-Cups zu Ende ging. Zuvor hatten die Teilnehmer an den drei Veranstaltungstagen über 4.000 Spiele an über 70 Tischtennistischen bestritten, gekämpft, sich gefreut, geärgert, neue Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen.

Insgesamt wurden bei dem Turnier, das von Borussia Düsseldorf in der Leichtathletikhalle des Arena-Sportparks Düsseldorf veranstaltetet wurde, 138 Pokale und ebenso viele Medaillen an die Sieger und Platzierten übergeben, Sachpreise an sogar 250 Kinder und Jugendliche, da neben den im Hauptwettkampf Belohnten auch die jeweils besten Vier der Trostrunde einen Preis erhielten.

Neben den sportlichen Wettkämpfen, die unter der Schirmherrschaft von Dr. Joachim Stamp, stellvertretender Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, stattfanden, waren die Besuche der Tischtennis-Profis um Rio-Medaillengewinner Timo Boll ganz besondere Highlights für die Nachwuchsspieler. Auch der Blindentischtennis-Tisch, der von Borussias Showdown-Bundesligaspielerin und -trainerin Eliane Exner betreut wurde, fand großen Anklang bei den Kids. Außerdem vergnügten sich die Teilnehmer an vielen Action-Stationen des Rahmenprogramms, das vom Partnerverein Döbelner SV zur Verfügung gestellt wurde, machten das Tischtennis-Sportabzeichen des Deutschen Tischtennis-Bundes, nahmen an zahlreichen Spielen am Bunt gehts rund-Mobil teil, knobelten an der Rallye unter dem Motto "Doppel(t) spielen – gemeinsam gewinnen", stöberten durch die andro Tischtennis-Messe und wurden in einer Ausstellung von Günther Angenendt durch die Geschichte des Tischtennissports geführt.

Am Samstagabend stand schließlich für viele Kinder noch das Tischtennis-Bundesligaspiel von Düsseldorf gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt im ARAG CenterCourt auf dem Programm – dort erlebten sie ihre Stars einmal hautnah im Wettkampf und konnten den Sieg der Borussia bejubeln.

"Ein großartiges Turnier – wie seit 28 Jahren", sagte der begeisterte Borussia-Präsident Dr. Fritz Wienke. „Unser Dank gilt allen Teilnehmern und ihren Betreuern sowie unseren 120 ehrenamtlichen Helfern. Insbesondere möchten wir unserem langjährigen Partner andro für die Unterstützung danken, ebenso dem Sportland NRW, der Sportstadt Düsseldorf und der ARAG.“

Die Ergebnisse der 28. andro Kids Open werden in Kürze auf der Webseite der Borussia veröffentlicht.

Hier geht's zur Bildergalerie mit ein paar Eindrücken der Kids Open!

(Borussia Düsseldorf)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.