National

Top-48-Turnier der Jugend: Titel gehen an Kaufmann und Janicki

Siegerin Alexandra Kaufmann neben der zweitplatzierten Yuki Tsutsui (links) und der drittplatzierten Anni Zhan (rechts) (©Facebookseite WTTV)

05.11.2018 - Alexandra Kaufmann (TTBW) und Adam Janicki (HTTV) heißen die Sieger des Top-48-Turniers der Jugend, das am Sonntag im oberschwäbischen Biberach stattfand. Während sich Kaufmann im Finale in drei Sätzen gegen ihre Verbandskollegin Yuki Tsutsui behaupten konnte, setzte sich Janicki im Endspiel im Entscheidungssatz gegen Hannes Hörmann durch.

Mit weißer Weste war Alexandra Kaufmann in der Mädchenkonkurrenz in die Zwischenrunde eingezogen, hatte sich dort aber knapp der Hessin Li Tingzhuo geschlagen geben müssen. Dennoch holte sich Kaufmann noch den Gruppensieg und zog ins Halbfinale ein, wo sie Anni Zhan nur wenige Chancen ließ (3:0). Auch im Finale gegen Yuki Tsutsui brauchte Kaufmann nur drei Sätze, um den Gesamtsieg davon zu tragen. Platz drei sicherte sich Zhan durch einen 3:0-Erfolg gegen Sophia Deichert (ByTTV). 

Nur zwei Sätze in sieben Spielen hatte derweil in der Vor- und Zwischenrunde Adam Janicki verloren, als er gegen Daniel Rinderer im Halbfinale in die Box stieg. Der erspielte sich zunächst eine 2:0-Führung gegen Janicki, musste sich dem Hessen am Ende aber doch mit 12:14 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch das Finale war ein Spiel auf Messers Schneide. Hier drehte Janicki einen 1:2-Rückstand und durfte nach einem 11:6 im fünften Durchgang den Sieg bejubeln. Auch seinem Verbandskollegen Kiril Fadeev (HETTV) gelang der Sprung aufs Treppchen, indem er im Spiel um Platz drei Rinderer mit 3:1 in Schach hielt. 

Die Endergebnisse in der Übersicht:

Mädchen

Halbfinale
Yuki Tsutsui (TTBW) - Sophia Deichert (ByTTV) 3:0 (5,12,3)
Anni Zhan (WTTV) - Alexandra Kaufmann (TTBW) 0:3 (-3,-5,-8)

Spiel um Platz 3
Sophia Deichert (ByTTV) - Anni Zhan (WTTV) 0:3 (-5,-10,-5)

Finale
Yuki Tsutsui (TTBW) - Alexandra Kaufmann (TTBW) 0:3 (-8,-8,-7)


Jungen

Halbfinale
Hannes Hörmann (ByTTV) - Kirill Fadeev (HETTV) 3:2 (-7,-8,8,4,7)
Daniel Rinderer (ByTTV) - Adam Janicki (HETTV) 2:3 (10,6,-8,-5,-12)

Spiel um Platz 3
Kirill Fadeev (HETTV) - Daniel Rinderer (ByTTV) 3:1 (7,-9,9,9)

Finale
Hannes Hörmann (ByTTV) - Adam Janicki (HETTV) 2:3 (6,-9,14,-13,-6)

Zu allen Ergebnissen

Die Platzierungen in der Übersicht

(DK)

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2018 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.