Pokal

Pokal: Saarbrücken nach Sieg über Celle im Final Four

Tiago Apolonia sorgte für die 2:0-Führung (©Roscher)

21.10.2017 - Der 1. FC Saarbrücken TT hat am Freitagabend im Pokal-Viertelfinale dem Drittligisten TuS Celle keine Chance gelassen und ist mit einem 3:0-Erfolg ohne Satzverlust nach Borussia Düsseldorf als zweite Mannschaft souverän ins Final Four eingezogen, das am 6. Januar in der ratiopharm Arena in Ulm/Neu-Ulm stattfinden wird.

Im "größten Spiel der Celler Vereinsgeschichte" – so der Wortlaut auf der Vereinswebsite der Niedersachsen – machte der Favorit aus Saarbrücken, im letzten Jahr erst im Finale Düsseldorf unterlegen, schnell deutlich, wohin die Reise gehen sollte. Im Duell der beiden ehemaligen Fuldaer und Jugendnationalmannschafts-Kollegen Philipp Floritz und Patrick Franziska hatte Letzterer klar die Nase vorn. Wenig ausrichten konnte in der Folge Tobias Hippler an Position zwei gegen Tiago Apolonia. Auch Cedric Meissner an Position drei gegen Deniz Kozul aus der zweiten Saarbrücker Mannschaft konnte nur den zweiten Satz knapp gestalten, so dass die Saarländer nach weniger als eineinhalb Stunden als zweiter Final Four-Teilnehmer feststanden. Am Dienstag trifft dann noch Zweitligist Jülich auf die TTF Liebherr Ochsenhausen, ehe sich am Freitag im letzten Viertelfinale Bremen und TTBL-Aufsteiger Bad Königshofen gegenüberstehen. 

Pokal-Viertelfinale:

TuS Celle - 1. FC Saarbrücken TT 0:3
Philipp Floritz - Patrick Franziska 0:3 (-1,-6,-5)
Tobias Hippler - Tiago Apolonia 0:3 (-5,-4,-8)
Cedric Meissner - Deni Kozul 0:3 (-6,-13,-7)

Borussia Düsseldorf - ASV Grünwettersbach 3:1

indeland Jülich - TTF Liebherr Ochsenhausen, Dienstag 24. Oktober, 19 Uhr
Werder Bremen - TSV Bad Königshofen, Freitag 27. Oktober, 19 Uhr

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.