National

DMM: Beste Nachwuchsteams in ganz Deutschland verteilt

Die DMM der Schüler/Schülerinnen wurde vom SV Wissingen durchgeführt (Facebookseite SV Wissingen)

26.06.2017 - Der TV 1921 Hofstetten (Mädchen), TSV Bargteheide (Jungen), NSU Neckarsulm (Schülerinnen) und TuS Sundern (Schüler) stellen in diesem Jahr die besten Nachwuchsmannschaften des Landes. Das haben die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend und Schüler in Bad Blankenburg und Bissendorf am Wochenende ergeben. Damit hat jeweils ein Club aus dem BTTV, TTVSH, TTVWH und WTTV einen Titel mit nach Hause nehmen dürfen.

Einziger Titelverteidiger ist in diesem Jahr der TV Hofstetten, dessen Mädchen bereits im Vorjahr ganz nach oben aufs Treppchen klettern durften. Gegen den BSC Rapid Chemnitz ließen Franziska Schreiner, Svenja Horlebein, Lea Fath und Anna-Luisa Herrmann dann auch keinen Zweifel aufkommen und verloren im ganzen Spiel nur drei Sätze. Deutlich spannender ging es da im ‚kleinen Finale‘ zu, das am Ende die Füchse Berlin für sich entschieden. Bei den Jungen dürfte sich so mancher an die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2016 erinnert gefühlt haben, als ebenfalls der TTC Wirges und TSV Bargteheide im Finale standen. Damals ging der Titel mit 6:1 an Wirges, wofür sich die Bargteheider Jungs diesmal ebenfalls mit einem 6:1-Sieg revanchierten. Constantin Velling, Leo Niklas Schultz, Jonathan Dietrich und Luca Meder, die auf Landes-, norddeutscher und Bundesebene schon eine Menge Medaillen zusammen gewonnen haben, durften sich damit auch über den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters freuen. Dritter wurde ebenso deutlich der TTC 1946 Weinheim.

Während die Endspiele der Jugendlichen also klare Angelegenheiten waren, war zumindest bei den Schülerinnen in Bissendorf alles offen. Ins Endspiel hatten es die beiden topgesetzten Mannschaften vom TTV Hövelhof und NSU Neckarsulm geschafft. Hier lieferten sich die Teams einen Kampf auf Augenhöhe, der hin und her schwappte und schließlich mit einem Unentschieden endete. Wenna Tu, Ramona Betz, Kamilla Shevtsova und Mia Hofmann kamen jedoch ihre hohen Siege und knappen Niederlagen zugute, so dass der Titel mit 23:15 Sätzen am Ende an Neckarsulm ging. Bronze sicherte sich der TSV Schwabhausen. Die Deutschen Schülermeister kommen derweil aus dem Sauerland. Der TuS Sundern spielte in der Aufstellung Bastian Steeg, Veit Bonrath, Luca Sanchez sowie Maximilian Fortmann und setzte sich im Endspiel souverän mit 6:2 gegen den TTC Seligenstadt durch. Das Spiel um Platz drei war derweil ein Tanz auf Messers Schneide. Die Partie zwischen Berlin und Hannover endete unentschieden, das bessere Satzverhältnis verhalf jedoch den Herthanern zur Bronzemedaille.


Endspiele der Jugend-DMM:

Mädchen
Finale
BSC Rapid Chemnitz - TV 1921 Hofstetten 0:6

Spiel um Platz 3
Füchse Berlin - TTC Mülheim/Urmitz/Bhf 6:4

Jungen
Finale
TTC Wirges - TSV Bargteheide 1:6

Spiel um Platz 3
1. FC Gievenbeck - TTC 1946 Weinheim 1:6

Die Ergebnisse der Jugend-DMM im Überblick!


Endspiele der Schüler-DMM:

Schülerinnen
Finale
NSU Neckarsulm - TTV Hövelhof 5:5

Spiel um Platz 3
SC Poppenbüttel - TSV Schwabhausen 3:6


Schüler
Finale
TTC Seligenstadt - TuS Sundern 2:6

Spiel um Platz 3
Hertha BSC Berlin - Hannover 96 5:5

Die Ergebnisse der Schülerinnen im Überblick!
Die Ergebnisse der Schüler im Überblick!

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.