International

EM: Michael Maze fällt nach erneuter Operation aus

Erneut im Krankenhaus: Michael Maze unterzog sich am Freitag einer Knie-OP (©Facebookseite Michael Maze)

22.09.2014 - Hinter Michael Maze liegt ein langer Leidensweg, der noch immer nicht beendet hat. Glaubte man am Anfang dieses Jahres bereits, seine langwierigen Verletzungsprobleme seien überwunden, hat er sich nun erneut einer Knieoperation unterzogen. Laut Dänischem Verband wird er daher nicht bei der Team-EM starten und hat eine etwa sechsmonatige Verletzungspause vor sich. So wird für ihn auch der World Cup in Düsseldorf Ende Oktober ausfallen.

Erneuter Rückschlag für Michael Maze: Nachdem der dänische Nationalspieler beim DHS Europe Cup im Februar nach einer einjährigen Verletzungspause sein fulminantes Comeback gab und auf Anhieb bis ins Finale vorpreschte, wartet nun schon wieder die nächste Ruhephase auf ihn. "In den letzten Monaten konnte ich wegen Schmerzen in meinem rechten Knie nicht richtig trainieren - daher hatte ich am Freitag eine Operation", erzählt Maze auf seiner Facebookseite. "Wenn ich weiterhin auf dem höchsten internationalen Niveau spielen will, brauche ich ein Knie, das mir das notwendige Training erlaubt. Ich habe noch immer große Ziele, die ich verfolge - und bald werde ich sie wieder verfolgen können." Somit sieht Maze diese erneute Operation als eine Investition in seine berufliche Zukunft. 

 

Die Team-EM kommt für ihn allerdings zu früh, wie der Dänische Tischtennisverband in einer Pressemitteilung erklärte. Während seine Mannschaftskollegen nach Lissabon reisen, bleibt ihm, sich auf die großen Ziele wie die Weltmeisterschaft 2015 oder die Olympischen Spiele 2016 zu konzentrieren. Maze hatte schon des Öfteren mit seiner Gesundheit zu kämpfen. So plagten ihn in der Vergangenheit bereits beide Kniegelenke, die Hüfte und die untere Rückenmuskulatur. Nach seinem Comeback im Februar war er international bei den Qatar und German Open zu sehen. Sein letzter großer Auftritt fand bei der Team-WM in Tokio statt. 

 

(JS)

 

Ähnliche Artikel

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Sicherheitsabfrage Bitte geben Sie die untenstehende Zeichenfolge im Feld darunter ein.

Copyright © 2018 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.