International

Thailand Open: Ort/Hippler stehen im Doppelfinale!

Kilian Ort hat gemeinsam mit Tobias Hippler Silber bereits sicher (©ITTF)

19.05.2018 - Im Einzel waren die Thailand Open für Tobias Hippler und Kilian Ort schnell beendet. Der eine schaffte es nicht in die Hauptrunde, der andere scheiterte als gesetzter Spieler direkt am ersten Gegner. Im Doppel, mit vereinten Kräften, klappt es dafür um so besser. Nach einem Sieg gegen die Japaner Masataka Morizono/Kenta Tazoe steht das deutsche Duo morgen im Endspiel, wo es die topgesetzten Inder Sathiyan Gnanasekaran/Sanil Shetty herausfordern wird.

Tobias Hippler und Kilian Ort haben Silber bei den Thailand Open sicher. Mit einer starken Vorstellung spielten sich die beiden deutschen Youngsters ins Doppelendspiel des ITTF Challenge-Turniers, wo morgen um 13 Uhr deutscher Zeit das topgesetzte Duo aus Indien, Sathiyan Gnanasekaran/Sanil Shetty, warten wird. Doch dass sie vor gesetzten Spielern keine Angst haben, bewiesen Ort/Hippler bereits im Viertelfinale, wo sie das an Position zwei eingestufte Doppel Masataka Morizono/Kenta Tazoe bezwangen. Die zwei begannen stark, mussten den ersten Satz aber abgeben. Den zweiten ‚stahlen‘ sie den Japanern noch in der Verlängerung und gaben das Ruder danach nicht mehr aus der Hand. Mit 3:1 holten sich die Qualifikanten das Ticket fürs Endspiel.

Im Viertelfinale hatten sie mit den Franzosen Irvin Bertrand/Andrea Landrieu auch alle Hände voll zu tun gehabt. Den ersten Satz verschliefen die Deutschen, dann brachten sie sich selbst in Führung. Die Entscheidung fiel allerdings erst im fünften Satz, der mit 11:7 an Ort/Hippler ging. Ihre morgigen Finalgegner Sathiyan Gnanasekaran/Sanil Shetty hatten für ihr Endspielticket allerdings auch einmal über die volle Distanz gehen müssen. 

Ohne deutsche Beteiligung werden die Einzelwettbewerbe morgen zu Ende gehen. Bei den Herren wird der topgesetzte Kirill Gerassimenko von Ort-Bezwinger Xu Ruifeng herausgefordert, während sich die beiden Japaner Masataka Morizono und Hibiki Tazoe um den zweiten Finalplatz streiten. Bei den Damen stehen mit Liu Shiwen gegen Saki Shibata und Zuo Yue gegen Honoka Hashimoto zwei chinesisch-japanische Halbfinals auf dem Programm.
 

Die Spiele der Deutschen in der Hauptrunde:

Herren-Doppel

Viertelfinale
Tobias Hippler/Kilian Ort - Irvin Bertrand/Andrea Landrieu FRA 3:2 (-3,8,8,-5,7)

Halbfinale
Tobias Hippler/Kilian Ort - Masataka Morizono/Kenta Tazoe JPN 3:1 (-9,12,9,7)

Finale
Tobias Hippler/Kilian Ort - Sathiyan Gnanasekaran/Sanil Shetty IND, Sonntag 13 Uhr

Zur ITTF-Übersichtsseite des Turniers mit weiteren Ergebnissen und Informationen

(JS)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.