Smash: Einzelsiege für Wang Manyu und Wang Chuqin

Die Einzeltitel des Singapore Smashs sicherten sich die Chinesen Wang Manyu bei den Damen und Wang Chuqin bei den Herren, die sich jeweils mit 4:1-Sätzen gegen ihre Landsleute Wang Yidi und Liang Jingkun durchsetzten. Damit setzten beide Sieger eine entscheidende Duftmarke im Olympiajahr 2024. Die Titel im Doppel und Mixed waren bereits am Samstag vergeben worden. Timo Boll und Dang Qiu erzielten mit dem Viertelfinaleinzug das beste deutsche Ergebnis.

Smash: Erneute chinesische Dominanz

Die Titel des WTT Grand Smashs in Singapur gehen alle nach China. Das steht bereits einen Tag vor den Einzelfinals fest. Nachdem bereits die Titel in den Doppeln und im Mixed durch Aktive aus dem Reich der Mitte gewonnen wurden, sind die Chinesen in den beiden Einzel-Endspielen am Sonntag unter sich.

Smash: Endstation China! VF-Aus für Boll und Qiu

Nach dem Ausscheiden von Patrick Franziska gegen Lin Yun-Ju im Viertelfinale des WTT Grand Smashs in Singapur war am Freitagnachmittag deutscher Zeit Timo Boll gefordert. Nach zwei Niederlagen im Jahr 2018 kam gegen Liang Jingkun eine dritte hinzu. Der Düsseldorfer lag schon mit 0:2 und 2:3 hinten und glich jeweils aus. Der siebte Satz ging deutlich verloren. Dang Qiu scheiterte an Wang Chuqin als letzter verbliebener Deutsche im Turnier.

Smash: 1:4! Franziskas Negativserie vs. Lin hält an

Patrick Franziska hat sich am frühen Freitagmorgen deutscher Zeit beim Singapore Smash auch aus dem Einzelwettbewerb verabschiedet. Nach seinem Sieg gegen Dimitrij Ovtcharov am Donnerstag verlor der Saarbrücker sein Viertelfinalspiel gegen Lin Yun-Ju klar mit 1:4. Im siebten Anlauf gegen den Taiwaner war es die siebte Niederlage für den deutschen Nationalspieler. Lin trifft im Halbfinale auf Timo Liang Jingkun, der gegen Timo Boll gewann.

Smash: Boll und Franziska folgen Qiu ins Viertelfinale

Timo Boll und Patrick Franziska sind Dang Qiu ins Viertelfinale des Singapore Smashs gefolgt. Damit stehen nicht nur drei Deutsche in der nächsten Einzelrunde des hochkarätig besetzten und mit 1,5 Millionen US-Dollar hochdotierten WTT-Turniers, der DTTB stellt auch die meisten Teilnehmer in der Runde der letzten Acht im Herrenfeld. Sowohl Boll als auch Franziska im deutsch-deutschen Duell zeigten packende Leistungen bei ihren Siegen.

Spanish Para Open: Gold für Grebe, Silber für Müller

Nur zwei Tage nach den Lignano Para Open haben von Montag bis Donnerstag in Platja d'Aro die ITTF Costa Brava Spanish Para Open stattgefunden. Fünf deutsche, zwei Herren und drei Damen, kämpften dort um die Medaillen. Stephanie Grebe und Benedikt Müller fuhren in den Wettkampfklassen 6 die größten Erfolge ein. Grebe holte Einzel-Gold, Müller schnupperte ebenfalls am Sieg und gewann Silber. Zwei weitere Male Edelmetall kamen noch hinzu.

Smash: Qiu nach Fünf-Satz-Krimi im Viertelfinale

Dang Qiu war der letzte Deutsche, der sich am Mittwochnachmittag das Ticket für das Achtelfinale des Singapore Smashs sicherte. Und er ist der erste Deutsche, der am Donnerstagmorgen ins Viertelfinale einzog. Nach seinem hart umkämpften Fünf-Satz-Sieg gegen den Koreaner Cho Daeseong wird er entweder gegen den Chinesen Wang Chuqin oder gegen den Schweden Truls Moregardh um eine Medaille kämpfen.

Smash: Auch Qiu weiter - WM-Bronze-Duo verliert

Im Herren-Achtelfinale des Singapore Smashs werden vier deutsche Spieler vertreten sein. Nach Dimitrij Ovtcharov, Timo Boll und Patrick Franziska sicherte sich am Mittwoch auch Dang Qiu sein Ticket für die Runde der besten 16. Dafür besiegte er den Japaner Maharu Yoshimura ungefährdet in drei Sätzen. Das Doppel Dimitrij Ovtcharov/Patrick Franziska ist derweil ausgeschieden. Gegen die Belgier Martin Allegro/Adrien Rassenfosse verloren die WM-Dritten im fünften Satz.

Franziska stoppt Ma Long! Achtelfinale vs. Ovtcharov

Was für ein Sieg von Patrick Franziska! Der Bundesligaspieler aus Saarbrücken hat in der zweiten Hauptrunde des WTT Grand Smashs in Singapur Ma Long ausgeschaltet. Der Nationalspieler besiegte den G.O.A.T. aus China in fünf Sätzen und trifft im Achtelfinale nun auf Dimitrij Ovtcharov, der sich gegen den Grenzauer Feng Yi-Hsin durchsetzte. Auch Timo Boll ist noch im Rennen. Der Düsseldorfer besiegte seinen Vereinskollegen Anton Källberg.

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.