Buntes

Unglaubliche Statistiken: 51:0-Bilanz in der Regionalliga

Oxana Fadeeva war in der Regionalliga nicht zu schlagen

18.08.2017 - Weiter geht es mit unserer kleinen Serie zu schier unglaublichen Statistiken im Tischtennis. Erneut hat uns eine Reihe von interessanten Beispielen erreicht. Wie vor zwei Wochen stehen heute wieder beachtliche Einzelleistungen (und Doppelleistungen) im Blickpunkt. Dabei sticht eine lupenreine Bilanz in der Damen-Regionalliga heraus.

Die spielte in der vergangenen Saison die ehemalige russische Nationalspielerin Oxana Fadeeva von der DJK Blau-Weiß Annen. Die Mannschafts-Europameisterin von 1994, Doppel-Europameisterin von 2010 und ehemalige Bundesligaspielerin war in der Damen-Regionalliga West nicht ansatzweise zu schlagen. In allen 51 Spielen verließ die 42-Jährige die Box als Siegerin und gab dabei insgesamt nur 13 Sätze ab.

Ohne Niederlage – zwar nicht in der Regionalliga, aber immerhin in der Herren-Kreisliga – blieb in der letzten Spielzeit auch Klaus Hinz vom VfL Schwerin. In all seinen 32 Einzeln behielt der 77-Jährige die Oberhand. Im Doppel, meist mit seinem 81-jährigen Bruder Jürgen, brachte er es auf eine beachtliche 23:5-Bilanz. 

Über junge TTR-Jäger hatten wir vor zwei Wochen berichtet, über Maximilian Loof z.B., der in 21 Monaten 846 TTR-Punkte ergattern konnte. Getoppt wird das fast noch vom zwölfjährigen Laurin Struß aus Niedersachsen. Mit 781 TTR-Punkten im Februar 2016 gestartet konnte er innerhalb von 18 Monaten 817 Punkte hinzugewinnen, bringt es somit aktuell auf 1598 TTR-Punkte. 

Noch eine interessante Begebenheit: Besonders stark in den Doppeln präsentierte sich in der letzten Saison der SV Atter. Alle vier Mannschaften von der Kreisliga Osnabrück-Stadt bis zur 3. Kreisklasse stellten jeweils das Top-Doppel der Liga...

(DK)

 

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.